Nerocacao 2011

Nerocacao von Zeromolecole
Nerocacao ist ein Parfum von Zeromolecole für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SchokoladeSchokolade KokosnussKokosnuss VanilleVanille OrangenschaleOrangenschale TiaréTiaré

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Winterkuschelduft für Kristall-Frost-Tage
Schon beim Aufstehen habe ich es gespürt: Heute ist alles zugefroren. Ein Blick in den Garten: Den Teich überdeckt eine feine Eisdecke, die schönen sommerlichen Schwimmkerzen, die wir im Herbst vergessen haben zu entfernen, sind jetzt an manchen Stellen fixiert, festgefroren, und künden dort von der alles überdeckenden Winterstarre. Eiskristalle im Gras und in den Bäumen zaubern eine filigrane Traumlandschaft aus dem ehemals grünen, würzig-duftenden Gartenreich. Nur vage Erinnerungen an warme Sommernächte mit Rotwein in der Hängematte lassen noch erahnen, dass hier einmal das Leben pulsiert hat. Was für ein weißer Winter-Kristalltraum-Tag!
Der richtige Tag für einen perfekten, warm-weichen, zärtlich-süßen Kuschelduft. Und das ist Nerocacao. Noch vor dem Anziehen sprühe ich zweimal ans Dekolleté und sofort umhüllt mich eine süße, vollmundige Kakaonote. Umso überraschter bin ich, dass dies anscheinend nicht bei allen Benutzern so ist! Ich nehme kaum Orange wahr, eigentlich gar nicht, wenn ich an vergleichbare Düfte wie "Sorriso" denke. Auch Vanille hält sich versteckt. Ich rieche nur den vollen, dunklen Duft schwarzen, schweren, ungesüßten Kakaopulvers, das auch in der ganz dunklen Bitterschokolade verwendet wird. Dieser Duft ist so wertvoll, so tief, dass ich ihn sofort liebe - er ist das, was ich für diesen Tag erträumt habe. Sehr süß erscheint er mir nicht, sondern angenehm süß. Und auch, ja, sehr linear. Bislang entwickelt sich nichts in eine vielschichtigere Richtung als Kakao. Aber wenn man wirklich nach diesem feinen, fast schwarzen Puder duften möchte, dann ist "Nerocacao" dafür absolut perfekt. Und nach einer Stunde ist dann die heisse Schokolade da, und der Duft ist süßer und milchiger. Einfach köstlich und eine Überraschung nach dem anfänglich hartnäckig linearen Eindruck.
Ich gehe jetzt - nach Weihnachten - in einen noch geöffneten unterirdischen Weihnachtsmarkt, in dunkle, kühle Verliese mit klammen Wänden und hoffentlich vielen, vielen Lichtern, die die Dunkelheit erhellen. Für dieses Erlebnis ist mein Duft perfekt.

Na, wie war der Urlaub?
Ich schreibe heute meinen ersten Kommentar zu einem Parfüm. Verzeiht mir, wenn es hier und da an passendes Worten und Umschreibungen fehlt. Ein Glück habe ich mir Nerocacao ausgesucht, bei welchem es sowieso nicht viel zu umschreiben der einzelnen Duftnoten gibt, da er wenig vielseitig ist. Das mag jetzt nicht vielversprechend klingen und ganz und gar nicht nach einem tollen Duft - aber das ist er! Eben diese wenigen Duftnoten machen ihn zu etwas Besonderem. Meine Umgebung fragt mich oft wonach ich denn so lecker rieche und umschreibt ihn als "Urlaubsduft", als käme ich gerade vom Strandurlaub. Mich umschmeichelt dieser Duft, er ist warm und irgendwie ein bisschen aufdringlich. Aber das mag ich. Er riecht am Anfang genauso wie am Ende, aber dafür liebe ich ihn. Wie eine leckere Süßigkeit, ein warmer Kakao mit großzügigem Vanille Shot. Ich mag mich irren, aber hin und wieder vernehmen ich etwas Zitrone, was mich im Zusammenspiel mit Kakao und Vanille an einen leckeren Kuchen erinnert. Ein Duft mit dem das Gefühl von Freiheit, Urlaub und gemütlichen Tagen in Verbindung bringt.

Der Duft ist übrigens extrem lange haltbar. Ich rieche ihn noch nach 24 Stunden, an der Kleidung sogar noch länger und meine Umgebung nimmt ihn auch stark wahr.

Edit: ich musste den Duft leider nochmal was runterstufen. Mittlerweile bekomme ich Kopfschmerzen von ihm und der Flakon liegt nur im Schrank herum. Schade! Ich weiß auch nicht wieso ich plötzlich so "allergisch" reagiere.

Mehr Vanille als Kakao
Bei dem Namen erwartete ich einen Kakaoduft, der durch die Vanille sanfter wird. Aber von Kakao habe ich nicht sehr viel gerochen. Im Grunde hat der Kakao bei mir nur verhindert, dass die Vanille zu süß wird bzw. sie auf interessante Art intensiviert. Zwischendurch schlich sich mal kurz Kokos vorbei. Aber nur kurz und kaum bemerkbar.
Die Haltbarkeit liegt bei 7-8 Stunden, Sillage gibt es praktisch nicht.
Da die Vanille nur schön, aber nicht besonders kuschelig oder süß ist, kann man Nerocacao auch problemlos tagsüber tragen.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Bei der Kreation
Standen auf'm Tisch
Butterkekse
Tröpfchen Orangenarmona
Halbseitig mit Schoki &
ein paar Kokosraspeln
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Lecker dieser Kakao-Duft. Süß aber nicht pappig... nur die Nase pappt am Handgelenk ;) Fein abgestimmt mit Vanille und Kokos. Sehr lecker :)
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Nerocacao an mir Blancococo con molta vaniglia
bissl Orangensprenkeln
mit viel gutem Willen bissl weiße Schokolade
Nickhun1Nickhun1 vor 3 Jahren
Hawaii-Urlaubsfeeling, sahniger Kokosnuss-Cocktail, aus der Schale, mit Orangenscheiben garniert! Dazu eine Tafel Nestle „Die Weisse“! Yummy
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Jahren
4.5
Riecht wie Monins Schoko-Sirup zuckerfrei. Mag ich gar nicht (Schoki in Parfüm und so), später wird noch mit Kokossirup gemischt.

Beliebt von Zeromolecole

Biancolatte von Zeromolecole Geco von Zeromolecole Néh / Nèh?! von Zeromolecole Dudù von Zeromolecole Nuvole von Zeromolecole Lalao von Zeromolecole Bollicine von Zeromolecole Tredici von Zeromolecole Iaia von Zeromolecole Amamè von Zeromolecole Stromboli von Zeromolecole Osa von Zeromolecole Clori von Zeromolecole Oscuro von Zeromolecole Violamore von Zeromolecole