MrWhite
18.04.2015 - 13:20 Uhr
23
Top Rezension
8
Duft

Milch

"Lalao" riecht wie gekochte, moderat(!) gezuckerte Vollmilch, bei der sich beim Abkühlen eine Haut auf der Oberfläche gebildet hat. Als kleines Kind habe ich meiner Mutter diese schleimige, glitschige Haut öfters mal aus dem Kochtopf stiebitzt. Wer das nicht kennt, "Lalao" riecht auch wie diese fettige Kaffeesahne im 10er Pack mit Alufoliendeckel zum Aufreißen. Auch die habe ich damals meiner Mutter öfters mal stiebitzt. Oder auch wie ein heiße Vanillemilch mit viel Sahne drin. Wichtig dabei: Es ist Kuhmilch, denn das ist für mich die einzige, die sehr lecker riecht mit ihrem leicht süßlichen, fast schon vanilligen Unterton von Natur aus. Beim ersten Test dachte ich noch, der Duft riecht auch wie Karamell und somit wie ein leichtes "Sucre d'Ebene". Aber das täuscht, bei "Lalao" riecht nichts angebrannt. Sondern der Duft ist seidig, fluffig, flauschig, weich, warm, einlullend. Und dass Worte in Babysprache als Namen für die Parfüms von Zeromolecole ausgesucht wurden, finde ich sehr niedlich und passend.

Schon der Wahnsinn, was es alles gibt. Und vor allem, wie wird sowas gemacht? In "Lalao" ist natürlich kein einziger Tropfen Milch drin. Sondern es muss wohl pure Chemie sein, um diesen Akkord hinzubekommen. Der Duft riecht aber zu 110% natürlich, es könnte auch ein Milky Way-Riegel sein, das ist schon irgendwie beeindruckend. Kopfnote? Herznote? Basisnote? Entwicklung? Gibt es alles nicht. "Lalao" riecht von Anfang bis Ende absolut gleich. Bei einer Sillage und Haltbarkeit, die einen denken lässt, in der Küche sei der 30L-Milchkanister explodiert und es wird noch Tage dauern, bis der Geruch aus den Räumen verschwunden ist. Was es nicht gerade leichter macht, einen Zugang zu dieser Art von Düften zu finden.

Für mich leidet Zeromolecole somit nach nur zwei getesteten Düften ("Dudu" ist der andere) schon jetzt unter den gleichen Syndromen wie die Düfte von Profumum Roma. Der Beginn löst wahre Begeisterungsstürme aus, aber schon noch einer Stunde nerven mich die Düfte. Trotzdem genieße ich sie sporadisch sehr, auch wenn es ein PR- oder Zeromolecole-Gourmand aufgrund seiner Penetranz nie in meine Sammlung schaffen wird und mir ein Sprüher aus den diversen Abfüllungen alle 5-6 Wochen reicht. Die Zeromolecoles erscheinen mir dabei etwas innovativer und sympathischer. Und ist "Lalao" auch was für die Herren? Ich mache ja bekanntlich jeden Quatsch mit, aber hier ist das Ende der Fahnenstange erreicht und die Brusthaare sträuben sich schon....
11 Antworten