Bat (2020) von Zoologist

Bat 2020

Version von 2020
Manogi
16.01.2021 - 06:34 Uhr
8
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Interessant

Interessant. So sagte Alfred Biolek in seiner Kochsendung immer, wenn ein Gericht, sagen wir mal, nur so semi-gut schmeckte. Ähnlich geht es mir mit "Bat".

Ich bin ja bekanntermaßen ein Liebhaber animalischer Düfte. Und dieser Duft gehört zum Animalischsten, was ich je gerochen habe. Leider finde aber sogar ich die Animalik hier ein wenig übertrieben. Es riecht kräftig nach Urin. Wäre diese Note etwas dezenter, wäre "Bat" definitiv tragbarer.

Denn mit der Zeit legt sich diese Pipi-Note und macht den Weg für die anderen, durchaus schönen Anteile frei. Ich rieche vor allem die Feige heraus. Allerdings frage ich mich bei Noten wie "Stein" auch, wie das riechen soll. Die würde ich gern mal pur riechen, um zu erfahren, was Zoologist sich dabei gedacht hat.

Mir fällt es schwer, hier ein Fazit zu ziehen. Als Experiment gefällt mir "Bat" gut. Ob er in dieser Form tragbar ist, ist eine andere Frage, die mich etwas ratlos zurücklässt. Angesichts dessen, dass mir auch nach über einer Stunde immer noch Schwaden von Urin in die Nase kommen, hege ich da aber gewisse Zweifel. Von den sich vielversprechend lesenden Herznoten bemerke ich so relativ wenig. Das ist schade.
6 Antworten
KaterchenKaterchen vor 4 Jahren
1
Auch habe ich gerade mal ganz erstaunt recherchiert, wie viele Düfte eine „Stein“ Note haben.
KaterchenKaterchen vor 4 Jahren
1
Komisch, ich rieche definitiv mehr Kacka als Pipi.
PonticusPonticus vor 5 Jahren
In den Blogs geht es ja gerade um Leben und leben lassen! Wer das mag, soll sich damit eindieseln und dafür sind solche Kommentare wie der Deine sehr hilfreich! Ich lasse garantiert meine Finger davon und die Nase noch viel weiter weg!
ShakingShaking vor 5 Jahren
1
Probier sonst vielleicht mal das Original "Night Flyer", wenn Du diesen hier schon interessant findest.
Der hat eine schöne animalische Note, aber ohne ins urinöse abzudriften und ist komplett tragbar!
SplitterSplitter vor 5 Jahren
Kann die wahrgenommene Urinnote irgendwie nicht nachvollziehen. Zur Lösung des Problems ‚Stein‘ kannst du ja mal einen anfeuchten, das ist das, was ich in diesem Parfum wahrnehme. Nasse beziehungsweise feuchte Steine mit einem gewissen Anteil Erde.
Andererseits empfinde ich ihn als sehr zaghaft animalisch...
Ben90Ben90 vor 5 Jahren
Ich werde diese Düfte nie verstehen.