Chipmunk 2021

Splitter
11.01.2024 - 13:50 Uhr

Von voreiligen Fehlschlüssen und späten Einsichten

Heiß war ich auf diesen Duft und wollte ein Nussfeuerwerk erleben. Sharing mitgemacht und enttäuscht worden. Geweint und weggelegt. Doch nie zu hoffen aufgehört. Nun nehme ich bald zwei Jahre später die Abfüllung wieder in die Hand und habe wieder ein Mal das Gefühl, dass Abfüllungen mir weniger Freude bereiten und ich sie weniger nutze, als einen großen Flakon.
Den Duft empfinde ich zwar immer noch als sehr leise und den regulären Preis als etwas überzogen aber der enttäuschende Charakter, den ich vor zwei Jahren noch empfand, ist verschwunden. Aber weiter zum Duft.

Mit rund 50% Überdosierung im Vergleich zur sonst genutzten Menge an Sprühern und anderer Erwartungshaltung geht es zu einem erneuten Anlauf. Und da hölzelt die Haselnuss im Schmusefell auf meinem Arm. Weich, fluffig, flauschig, zart. Anfangs Haselnusslikör, später cremige Zärtlichkeit. Ohne Überraschungen und großartigem Verlauf. Wer also tänzelnde Pfötchen erwartet, die häufiger die Richtung wechseln, wird enttäuscht. Ich mag lineare Düfte, weil sie berechenbar sind. Ich fände es auch seltsam, wenn mein Shirt im Laufe des Tages plötzlich die Farbe wechseln würde. Künstlerisch kann man sich sicher streiten, mag ich aber nicht.
Ich genieße lieber die flauschige Duftwolke auf meinem Arm. Könnte durchaus besser und stärker strahlen und sowohl die harzigen, wie auch holzigen Noten könnten präsenter sein, aber soll mir recht sein und ich denke jenen, die besondere Kompositionen im holzigen und fast gourmandigen Bereich mögen aber nicht gleich absolut wahrgenommen werden möchten, finden hier einen gemütlichen Begleiter.