Andrés Croxatto Man 2021

Andrés Croxatto Man von Andrés Croxatto
Flakondesign M. Croxatto
Kontrovers bewertete Haltbarkeit

Ein Parfum von Andrés Croxatto für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

Fougère

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienisches Bergamotte-Petitgrainitalienisches Bergamotte-Petitgrain GinGin italienisches Neroliitalienisches Neroli
FruchtpunschFruchtpunsch GrasGras
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoosMoos MoschusMoschus ZederZeder VanilleVanille

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Felsn
Sprüht die Maße aus der Flasche wie nen Boomerang...
... ziehen große Würfe heutzutage oftmals Neider an.

_________________________________________________________

ahoi liebe freunde des duftbunkers :) – womit haben wir es hier zu tun?

also zum ersten muss man vielleicht erwähnen das es sich bei andres croxatto um einen der wohl weltweit erfolgreichsten reviewer / youtuber / influenzer handelt, wenn es um den bereich parfums geht.

grund dafür das er wahrscheinlich hierzulande noch nicht allen ein begriff ist, ist wohl die tatsache das er seinen content ausschließlich auf spanisch veröffentlicht. immerhin jedoch die an zweithäufigsten gesprochene sprache unseres planeten. das aber ist nicht das geheimnis seines erfolges.

ich hatte vor zwei wochen nicht nur das vergnügen einen, wenn nicht den lieblingsparfumer meinerseits christian carbonnel persönlich kennenzulernen – sondern eben auch andres und kann nur sagen das er echt ein megasympathischer zeitgenoße ist. sehr entspannt – down to earth und sehr aufgeschloßen.

bei "andres croxatto man" handelt es sich nun um sein erstes eigenes parfum und ja – die nase dahinter ist besagter chris. an einem unserer gemeinsamen abende übergab mir der meister selbst nen decant und schmiß mich einfach ins kalte wasser mit der frage was ich denn davon hielt. Ich hatte keine ahnung worum es sich handelte und war direkt angetan.

schicksalshafterweise schlürften wir dabei auf dem florentiner domplatz den ein oder anderen gin tonic – wie passend – aber zurück zum duft...

direkt beim auftakt wird es tatsächlich belebend zitrisch – ja für meine nase sogar irgendwie sprudelnd – lag es am gin tonic im glas oder an der im flakon befindlichen gin note?

auf jeden fall zündete beim sprühen eine erfrischend elegante molekularbombe – für mich wirklich einzigartig und gleichzeitig gewagt – denn obwohl ich den duft auf anhieb mochte war mir direkt klar – hier wurde nicht auf massenkompatibilität gebaut – man wollte etwas besonderes hervorbringen. meiner meinung nach ist das den beiden vortrefflich gelungen - auch wenn zur basis hin schon ganz klar auf eine sicherere karte gesetzt wird.

mit amber – moschus und jeder menge eichenmoos erzeugt man nun einmal einen herrlichen sexy männerduftvibe. und dennoch – dieser duft ist so eigenständig das es in der natur der sache liegt das die allgemeinen meinungen gespalten sind – das mag vielleicht sogar anteilig an der popularität des absenders liegen und der allgemeine vorausgegangen hype wird hier sein übriges getan haben – ich für meinen teil bin absolut begeistert.

doch erwartet keinen beastmode performer – hier geht es meiner nase nach wie erwähnt eher um wohlriechende eleganz ohne penetrant kreischend auf den tisch zu hauen.

geht einfach mal ganz unvoreingenommen ran, testet das werk und berichtet mir gern von euren persönlichen eindrücken – ich freu mich drauf!

SonarIDSonarID vor 2 Jahren
Frisch, mild, weich, leicht würzig-zitrisch. Mir bekannte Duft- DNA. Ganz ok.