KingLui
22.04.2021 - 07:46 Uhr

Große Erwartungen

Ein neuer Irisduft des Schöpfers von "III-I L'Attesa" muss gut sein. Geht gar nicht anders, stimmt's?

Wie immer, wenn man sich große Hoffnungen macht, wenn man sich unter der Kombination aus Iris und Zitronenblatt etwas ganz Neues, noch nie Gerochenes vorstellt, wenn man glaubt, Zitronenblatt würde interessante, unsüße Grünlichkeit unter Zurückhaltung von Zitronigkeit erzeugen, wenn man sich das zusammen mit der Iris unwiderstehlich vorstellt, wenn das gemeine Unterbewusstsein die Worte "Amber" und "Vanille" in der Duftnotenangabe einfach ignoriert, wenn man sich einredet: "Wo Iris drauf steht, muss Glück drin sein.", fällt man auf die - wortwörtliche - Nase.

Ich finde The Iris Way gut, nicht mehr und nicht weniger. Da meine überzogenen Vorstellungen meine Schuld sind, würde ich sagen, hier ist ein angenehmer Gourmand-Duft kreiert worden. Es riecht nach Iris, kurz zitrisch, sehr vanillig-süß , etwas nach Schwarztee und glasiertem Gebäck.

Das Parfum lässt mich und mein eingeschlafenes Interesse an Parfums immerhin mit guten Hoffnungen in den Rest des Discovery Sets zurück.