The Iris Way 2021

The Iris Way von Astrophil & Stella
Ein beliebtes Parfum von Astrophil & Stella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

ZitronenblattZitronenblatt ElemiharzElemiharz
Iris AbsolueIris Absolue MyrrheMyrrhe
VanilleVanille MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Loustella, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Große Erwartungen
Ein neuer Irisduft des Schöpfers von "III-I L'Attesa" muss gut sein. Geht gar nicht anders, stimmt's?

Wie immer, wenn man sich große Hoffnungen macht, wenn man sich unter der Kombination aus Iris und Zitronenblatt etwas ganz Neues, noch nie Gerochenes vorstellt, wenn man glaubt, Zitronenblatt würde interessante, unsüße Grünlichkeit unter Zurückhaltung von Zitronigkeit erzeugen, wenn man sich das zusammen mit der Iris unwiderstehlich vorstellt, wenn das gemeine Unterbewusstsein die Worte "Amber" und "Vanille" in der Duftnotenangabe einfach ignoriert, wenn man sich einredet: "Wo Iris drauf steht, muss Glück drin sein.", fällt man auf die - wortwörtliche - Nase.

Ich finde The Iris Way gut, nicht mehr und nicht weniger. Da meine überzogenen Vorstellungen meine Schuld sind, würde ich sagen, hier ist ein angenehmer Gourmand-Duft kreiert worden. Es riecht nach Iris, kurz zitrisch, sehr vanillig-süß , etwas nach Schwarztee und glasiertem Gebäck.

Das Parfum lässt mich und mein eingeschlafenes Interesse an Parfums immerhin mit guten Hoffnungen in den Rest des Discovery Sets zurück.

ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren

Ein ausgesprochen authentischer
Irisuduft, mit weich, warmer
Vanille. Am Rande wenig
Weihrauch, dezent harzig,
leider verfliegt es schnell.
OhanamiOhanami vor 2 Jahren
Die neue Eissorte "Lippenstift-Vanille-Zitrone"
schmeckt sahnig, cremig und süß
mit etwas Bodylotion.
Als Topping:
Kompaktpuder-Puderzucker.
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
Die Andeutung einer Iris wird von der Chemie-Vanillin-suppe im Sekundentakt hinfort gespült. That`s it! Tut keinem weh, ist aber entbehrlich
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Mehr Gourmand als Iris-Duft, hell + cremig, rieche Gebäck mit viel Vanillinzucker und Zitrushauch, Iris ergreift die Flucht, H/S zu schlecht

Beliebt von Astrophil & Stella

Amberlievable von Astrophil & Stella Paris Chéri von Astrophil & Stella Mellow Yellow von Astrophil & Stella Nabati von Astrophil & Stella Into The Oud von Astrophil & Stella Madame M von Astrophil & Stella Shanghai 1930 von Astrophil & Stella A Night At The Opera von Astrophil & Stella 8 Days A Week von Astrophil & Stella Love is Lost von Astrophil & Stella Moonage Daydream von Astrophil & Stella Sweet Pulp von Astrophil & Stella In Extremis von Astrophil & Stella