The Iris Way 2021

The Iris Way von Astrophil & Stella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 58 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Astrophil & Stella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Blumig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenblattZitronenblatt ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
Iris AbsolueIris Absolue MyrrheMyrrhe
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.658 Bewertungen
Haltbarkeit
6.549 Bewertungen
Sillage
6.150 Bewertungen
Flakon
7.548 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.429 Bewertungen
Eingetragen von Loustella, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
KingLui

56 Rezensionen
KingLui
KingLui
Top Rezension 17  
Große Erwartungen
Ein neuer Irisduft des Schöpfers von "III-I L'Attesa" muss gut sein. Geht gar nicht anders, stimmt's?

Wie immer, wenn man sich große Hoffnungen macht, wenn man sich unter der Kombination aus Iris und Zitronenblatt etwas ganz Neues, noch nie Gerochenes vorstellt, wenn man glaubt, Zitronenblatt würde interessante, unsüße Grünlichkeit unter Zurückhaltung von Zitronigkeit erzeugen, wenn man sich das zusammen mit der Iris unwiderstehlich vorstellt, wenn das gemeine Unterbewusstsein die Worte "Amber" und "Vanille" in der Duftnotenangabe einfach ignoriert, wenn man sich einredet: "Wo Iris drauf steht, muss Glück drin sein.", fällt man auf die - wortwörtliche - Nase.

Ich finde The Iris Way gut, nicht mehr und nicht weniger. Da meine überzogenen Vorstellungen meine Schuld sind, würde ich sagen, hier ist ein angenehmer Gourmand-Duft kreiert worden. Es riecht nach Iris, kurz zitrisch, sehr vanillig-süß , etwas nach Schwarztee und glasiertem Gebäck.

Das Parfum lässt mich und mein eingeschlafenes Interesse an Parfums immerhin mit guten Hoffnungen in den Rest des Discovery Sets zurück.
5 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Milchstraße

Wo der Irisblütenstern im Weltall schwebt
Wo der Sahnefluss Zitronenblätter trägt
Wo dunkle Materie aus süßem Moschus besteht
8 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 12 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein ausgesprochen authentischer
Irisuduft, mit weich, warmer
Vanille. Am Rande wenig
Weihrauch, dezent harzig,
leider verfliegt es schnell.
13 Antworten
OhanamiOhanami vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Duft
Die neue Eissorte "Lippenstift-Vanille-Zitrone"
schmeckt sahnig, cremig und süß
mit etwas Bodylotion.
Als Topping:
Kompaktpuder-Puderzucker.
3 Antworten
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Die Andeutung einer Iris wird von der Chemie-Vanillin-suppe im Sekundentakt hinfort gespült. That`s it! Tut keinem weh, ist aber entbehrlich
6 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mehr Gourmand als Iris-Duft, hell + cremig, rieche Gebäck mit viel Vanillinzucker und Zitrushauch, Iris ergreift die Flucht, H/S zu schlecht
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Astrophil & Stella

Amberlievable von Astrophil & Stella Paris Chéri von Astrophil & Stella Mellow Yellow von Astrophil & Stella Nabati von Astrophil & Stella Into The Oud von Astrophil & Stella Madame M von Astrophil & Stella Shanghai 1930 von Astrophil & Stella A Night At The Opera von Astrophil & Stella 8 Days A Week von Astrophil & Stella Love is Lost von Astrophil & Stella Moonage Daydream von Astrophil & Stella Sweet Pulp von Astrophil & Stella In Extremis von Astrophil & Stella