Shanghai 1930 2023

Shanghai 1930 von Astrophil & Stella
Flakondesign Artwork: Giulia Milos
Ein neues Parfum von Astrophil & Stella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Gida Profumi vermarktet.

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee MangoMango PflaumePflaume ZimtZimt
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang ChampakaChampaka MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee
MoschusMoschus MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Orchesterprobe
Tak …. Tak …. Tak ….

Er tippt mit dem Dirigentenstab auf´s Pult.

So, dann wollen wir mal. Ich möchte nochmal umsetzen. Wenn sie so nett sein wollen ……

Die grünen Streicher bitte jeweils zu zweit an den Außenflügeln, zwei in der Mitte und jeweils einer neben der White Lady.

Allein, wieso allein? Nix, sie stehen flankiert von den grünen Streichern. Aus und Ende. Und wehe, es gibt wieder ein Solo.

Das Nebelhorn bitte ganz außen links. Und bitte piano ……. pianissimo.

Die Oboe und der Bass halbmittig. Ja ……. genau so.

Der Blütenchor verteilt sich bitte ebenso wie die Früchtchen harmonisch im Orchester. Die Dame in lila bitte nach vorne rechts.

Tak ….. Tak ….. Tak ….

Der Blütenchor hebt zu summen an, die Früchtchen stimmen leise und sehr dezent mit ein. Die lila Dame blitzt zeitweise stimmlich etwas durch ohne aus dem Chor auszubrechen.

Von Beginn an geben die grünen Streicher den Stimmen einen feinen Halt.

Und dann schiebt sie sich nach vorn. Die White Lady.
Stimmbandgewaltig beherrscht sie drei Oktaven. In einem Rutsch und ohne groß Atem zu holen.

Tak …. Tak …. Tak ….

Streicher! Wo bleiben die grünen Streicher! Jetzt aber …… presto, fangt sie ein!
Gut so …….. und wieder piano, bitte.

Und, meine Liebe, noch einmal so ein Solokoller und ich lasse sie durch Watte singen, ist das klar?

Tak .... Tak .... Tak .....

Leise, fast zart bläst jetzt das Horn vor sich hin. Und durchnebelt langsam fein abgestimmt die gesamte Bühne.

Weiter säuseln Blütenchor und Früchtchen. Verschwinden immer mehr im Hintergrund, ohne ganz zu verstummen.

Unbeirrt flankieren die grünen Streicher die White Lady, halten sie einigermaßen im Zaum, nehmen ihr aber nicht den gesamten Druck aus dem Kessel als sich jetzt auf feine Art und Weise Oboe und Bass einbringen und beginnen die Streicher zu unterstützen.

Die Gefahr eines Solos ist gebannt und die White Lady senkt etwas ihre Stimme, lässt sich irgendwann führen von dunkel samtiger Oboe und hölzernem Bass. Und auch die grünen Streicher werden zum Ende des Stückes immer leiser.

Vielen Dank!
Ich glaube, so lassen wir das.
Da ändern wir nix mehr.
So habe ich mir das Stück vorgestellt.
Alles andere liegt beim Publikum.

CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Im Gewächshaus wurde gerade gegossen, frischer Tau glänzt auf Magnolie, üppiger Jasmin, farbfroher Orchidee und dickfleischigem Stängelgrün.
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
Ein kleines Veilchen ganz allein,
schwimmt durch ein helles Blütenmeer.
Zur Gala richtig rausgeputzt,
ganz elegant auf hölzernem Parkett.
GschpusiGschpusi vor 11 Monaten
Veilchen geht unter im fleischigen Blumendickicht. Kopfschmerzkandidat 1A bei mir. Jasmin schreit u. alle Stimmen säuerlich süss mit ein.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
Jane kämpft sich im schwülwarmen Dschungel durch fleischige, saftig-grüne Pflanzen m. üppigen weißen Blüten + erntet süße Mangos für Tarzan.
KankuroKankuro vor 11 Monaten
Ein tropischer Teeduft von weißblühender Schönheit. Er entfaltet sich langsam, wird sanfter, aber auch zunehmend fruchtiger. Kurios & chic!

Beliebt von Astrophil & Stella

Amberlievable von Astrophil & Stella Paris Chéri von Astrophil & Stella Mellow Yellow von Astrophil & Stella Nabati von Astrophil & Stella Into The Oud von Astrophil & Stella The Iris Way von Astrophil & Stella Madame M von Astrophil & Stella A Night At The Opera von Astrophil & Stella 8 Days A Week von Astrophil & Stella Love is Lost von Astrophil & Stella Moonage Daydream von Astrophil & Stella Sweet Pulp von Astrophil & Stella In Extremis von Astrophil & Stella