Sublime
2015

Pattisi
08.01.2016 - 06:19 Uhr

Ein kleiner Frischehauch zum Winter

Ich bin ja eine kleine Ambra-Liebhaberin - Alles was Ambra enthält muss wenigstens mal erschnüffelt werden.

Der Duft ist, oh, warm mit Blumenbouquet, aber so, dass ich ihn auch noch riechen mag.
Mich erinnert er ein bisschen an den Frühlingsanfang. Es riecht frisch, ein wenig grün, während man noch die letzten Zimt- und Glühweinexzesse in der Nase hat.
Man freut sich zwar, dass es wieder wärmer und bunter wird, sehnt sich aber trotzdem noch nach Schnee. Denkt sich "Hey, nicht so schnell, ich konnte den Winter noch garnicht richtig genießen!" und "Ach, ich hätt jetzt gerne noch einen Kakao mit Zimt gehabt...".
Kaum hat man sich dann an Iris und Zitrone sattgerochen, kommt das Wintergefühl nochmal auf. Vanille und Ambra (für mein schwaches Näschen sehr gut riechbar), während die Hölzer die Süße ein wenig dämpfen und einen daran erinnern, das es auch noch anderes gibt als Lichterketten, Naschis und Tannenbäume.

Für mich der perfekte Duft für den ach so verhassten Übergang von gemütlicher stiller Weihnachtszeit zum trubeligen, aktiven Frühling. Wie ein sehr langsames, wehmütiges Frühlingserwachen.

Die Sillage ist eher mittel. Die ersten zwei Stunden wahrnehmbar, dann körpernah aber noch zu riechen.
Halten tut er dann aber gut - acht bis neun Stunden sind drin.