Evernia Prunastri 2024

Evernia Prunastri von Barzakh
Ein neues Parfum von Barzakh für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

PetitgrainPetitgrain TangerineTangerine
ZedernholzZedernholz ChampakaChampaka RoseRose
EichenmoosEichenmoos ZibetZibet OudOud AmberAmber AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von SVT, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Von Koniferen und andere Kräuter
1968" Zibi hat endlich frei und fährt im Blumen bedeckten Bulli in den wohlverdienten Italien Urlaub wie immer auf ihren geliebten Campingplatz dort gibt es grüne Koniferen die am Waldrand liegen so schön frisch wachsen sie am feuchten Moos entlang diesen Ort mag sie besonders gern und hat deshalb in weißer voraussicht wie immer ein Jahr vorher im Animal Net reserviert
dort angekommen erst mal einen spritzige Mandarinen Schorle geschlabbert es ist eigentlich nicht warm aber die Sonne strahlt goldig vom Himmel, eincremen ist
angesagt, dann wird erst mal unter der Zeder entspannt.Auf einmal klingelt das Handy, Moschustier war am anderen Ende der Leitung Zibi fragte was los ist und Moschustier erzählte und erzählte naja letztendlich war es eine Einladung zum Wooudstock Festival Moschustier hat noch eine Karte übrig Zibi überlegt kurz (das wäre doch mal was anderes hab ja noch ein paar Tage übrig also wieso nicht) noch kurz ein paar Runden im Ambra Meer und schon ging die Reise los. Es dauerte nur ein paar Augenblicke bis zur Ankunft Moschustier empfing Zibi mit einer Oud Holz Kette und einem harzigen Joint zusammen tanzten sie den ganzen Tag rauchen was das Zeug hält lassen sich auf Rosenblätter fallen und schlafen durch bis spät in den Tag hinein.
===============================
So eine wunderschöne Chypre Göttin
für mich eindeutige Ahnlehnung an die
guten alten Zeiten beginnt bei mir
spritzig zitrisch hauch Yuzu und saftige Mandarine grün harzig und mit sanften alten Adlerholz grüne Wiesen von flechten umwobene Bäume und riesige Moos Klumpen ein weich cremiges Herz animalisch
kuschlig frisch, frech, Zibet Haut gibt
balsamische Wärme so lieb und artig
und diese Zitrik geht nie verloren genau wie das Oud, Ambra frisch wie früher Eichenmoos hat sich mit Koniferenwasser versorgt
dann wie aus dem nichts: Marihuana harzig rauchig erdig und immer wieder diese Mandarine die Rosen im letzten 3tel erinnern mich an EO3 grün saftig und noch jung sie blühen zusammen mit dem Sandelholz das auch erst mit
dem exotisch floralen Einschlag zum Ende hin abrundet ganz zum Schluß Vintage Ambra mini Seifenblasen Moosgrün rauchig Harz und Zibi :)
Duft ist Kristall Klar leicht und transparent von guter Qualität keine synthetik kein pieksen
angenehm im dasein und sehr gut für da draußen geeignet. P/L hervorragend. Och der schnurrt aber schön Dankeschön Matze8338 für die Test Gelegenheit

MelonenwelleMelonenwelle vor 28 Tagen
Nicht so ganz mein. Grün, schwitziges Eichenmoos was vmtl durch das Zibet kommt. Dazu im Auftakt Orangennoten, zum Ende zeigt sich leichtes
Matze8338Matze8338 vor 1 Monat
Der erste der Marke der mir richtig gut gefällt. Nicht so dicht und übersteuert wie die anderen die ich getestet habe. Grüne Noten ein
Ropanski2020Ropanski2020 vor 1 Monat
Spritzig-grüne Impression, bei dem feinporiges Moos hellem Holz ein herbes Antlitz schenkt. Kein Zwicken trotz tierischer Zen-Markierung.

Beliebt von Barzakh

Lâme du Musc von Barzakh Siberian Oudh von Barzakh Mulhama von Barzakh L'Âme du Bois von Barzakh Lawwâma (Attar) von Barzakh Amazigh (Attar) von Barzakh Nuit Noire de l'Âme von Barzakh Eclipse von Barzakh Isthmus von Barzakh Ghaliyah von Barzakh Amazigh von Barzakh