Lâme du Musc 2024

Lâme du Musc von Barzakh
Ein neues Parfum von Barzakh für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist harzig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BlutorangeBlutorange KamilleKamille OrangenblüteOrangenblüte RingelblumeRingelblume TagetesTagetes
Blaue ZypresseBlaue Zypresse CabreuvaCabreuva französisches Eichenholzfranzösisches Eichenholz GurjunbalsamGurjunbalsam HonigHonig KampferKampfer KopaivabalsamKopaivabalsam pinker Lotuspinker Lotus VanilleVanille
BibergeilBibergeil LabdanumLabdanum mongolischer Moschusmongolischer Moschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz thailändisches Oudthailändisches Oud VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch weiße Ambraweiße Ambra
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Kaugummi kauen im Esoterik Schuppen
Das Opening ist sehr süss, fruchtig und auch ein Touch pudrig. Es knallt knallt erstmal rein wie eine Bombe, sehr intensive Eröffnung! Welche Früchte gang genau hier das Rennen machen, kann ich leider nicht beantworten, aber ich assoziiere eher rote und orangene Nuancen. Kurz darauf folgt eine relativ starke Kaugummi Note. Sehr klebrig. Im Hintergrund macht sich etwas dunkles ans Werk, wahrscheinlich die Kombo aus Patchouli, Oud und Weihrauch.

Nach circa zehn Minuten wird der Duft nochmal etwas süsser, da der Honig deutlich die Oberhand übernimmt. Zeitglich drückt auch eine harzige Note durch, ich denke mal dafür ist der Gurjunbalsam verantwortlich.

Nach etwa 3 Stunden wird der Duft hautnah, aber die Kombi aus Kaugummi auf dunklem Hintergrund bleibt bestehen.

Den ganzen Duftverlauf über fiel mir eine starke Ähnlichkeit zu Musk Aswad auf. Beide haben diese Kaugummi Note und diesen dunklen Hintergrund. Nur finde ich den Lâme du Musc etwas fruchtiger im Opening.

Alles in einem bietet der Lâme du Musc einen guten Gourmand/Kuschelduft ab wenn man diese Richtung mag und sich vorallem nicht ab Kaugummi stört.

Danny264Danny264 vor 5 Tagen
Für zart-honigsüßen BalsamNektar
Blattgrün & Holz
spenden kühlen Schatten
ChizzaChizza vor 26 Tagen
Sehr moschuslastig, die floralen und hesperidischen Elemente schaffen eine Art Weichspüler-Effekt. Cremig-gourmandig, nicht meine Richtung.

Beliebt von Barzakh

Siberian Oudh von Barzakh Mulhama von Barzakh L'Âme du Bois von Barzakh Evernia Prunastri von Barzakh Lawwâma (Attar) von Barzakh Amazigh (Attar) von Barzakh Nuit Noire de l'Âme von Barzakh Eclipse von Barzakh Isthmus von Barzakh Ghaliyah von Barzakh Amazigh von Barzakh