Collection Parisienne

Gris Charnel 2019 Eau de Parfum

Stefanie15
16.11.2021 - 20:16 Uhr

Meiner Nase und einer großen Liebe….

..ist hier meine erste Rezension gewidmet…
Neu im Dschungel der Duftwelt (bis vor Corona hatte ich ca. 4 Düfte! Ja..bis dahin war ich überzeugt, dass eine Frau sowas wie Duftsignature benötigt) und zufällig auf YouTube Gris Charnel als Parfümempfehlungen entdeckt, also zack eine Abfüllung bestellt und ……..
erstmal naja, meine ungeschulte Nase konnte mit diesem Juwel noch nicht wirklich was anfangen.
Kleiner Einschub: bis vor einem Jahr wäre mir es total absonderlich vorgekommen, dass ausgerechnet Duft Videos (also RIECHEN!!!) ein gewisses Suchtpotential auslösen können…zwischenzeitlich habe ich mich mit meiner Sucht abgefunden und definiere es als olfaktorische Horizonterweiterung.
Zurück zum Duft.
Auf der Haut getestet, steigt mir zunächst der wunderbare Kardamom in die Nase, aber in elegant….und ich sage WOW, gefällt mir.
Es gesellt sich Tee und Feige hinzu und diese Mischung empfindet meine Nase als äußerst angenehm, modern, französisch chic. Nicht mega sexy aber doch mit einer gewissen kühlen, stilsicheren, anziehenden Weiblichkeit. Ich bin hin und weg und verliebt.
Übrigens ist es bei meiner ersten Testfahrt Hochsommer und der Duft passt sehr gut zu den Temperaturen, was er jetzt im Winter übrigens auch tut.
Zum Duft habe ich bereits viele Nachfragen und Komplimente erhalten und ich denke es sind einige Nachkäufe dabei.
Noch ein Wort zum Flakon, er tut was er soll ? sieht Wertigkeit und irgendwie französisch aus und im Zweifel kann man das (oder die?) Cap auch als Briefbeschwerer verwenden.
Meine Nase und ich haben eine Liebe fürs Leben gefunden ….. vielleicht doch auch eine Duftsignature. H/S sind gut, aber nicht Monster.