Collection Parisienne

Gris Charnel 2019 Eau de Parfum

SuSeA7
02.03.2023 - 00:15 Uhr

Genießt die Realität

Kennt ihr die Tage, an denen das Wetter früh morgens schon so schlecht ist, dass man sich denkt: "Ich brauch jetzt ein Parfüm, welches meine Laune anhebt?" Falls ja, dann lasst euch vorab sagen, dass Gris Charnel Eau de Parfum nicht eure erste Wahl wäre. Dieses Parfüm ist kein Mood-Uplifter, sondern blickt den Tatsachen in die Augen. Ja, er komplementiert einem windigen, grauen Regenwetter. Gris Charnel betont den Kern dieser Tage.

Aber halt stop, nicht zum nächsten Parfüm weiter scrollen, denn meine Rezension ist noch nicht fertig gelesen!

Das Gris Charnel ist dadurch keineswegs ein schlechter Begleiter. Ganz im Gegenteil: Graues Regenwetter mit viel Sturm ist eines meiner Lieblingswetter. Daher bietet es sich an, dass dieses Parfüm das Grau, den Regen und den Wind betont.

So riechen für mich die Tage, an denen es draußen merklich stürmt, man selbst aber drinnen ein gutes Buch liest. Direkt neben dir auf dem Beistelltisch - ein ungesüßter schwarzer Tee mit leicht fruchtigem Auftakt. Im Hintergrund die tollen Geräusche, die die Natur dir anbietet. Man weiß, dass es draußen unglaublich kalt und nass sein muss, aber durch die Würze des Kardamoms ist dir schön warm.. Hach wie ich dahin schwelge.

Das Parfüm öffnet mit der starken Würze des Kardamoms, was für viele als zu herb daherkommen kann. Nach ca. 5-10 Minuten, nimmt die Würze ab und die Feige wird merklich. Im Hintergrund eine Teenote, die ich von dem guten Schwarzen Tee meiner türkischen Eltern kenne. Die Kombination schafft es, einen cremig-fruchtigen Duft zu verkörpern.

Die Noten sind sehr geschlechterneutral, wodurch das Parfüm die Kategorisierung Unisex wirklich verdient. Das Extrait ist im Vergleich maskuliner.

Haltbarkeit: Besonders auf Textilien lange wahrnehmbar.
Sillage: Bei Wind stark.

Grundsätzlich kann man den Duft im Alltag und Beruf gut nutzen. Ich persönlich würde den aber kaum für Abends zum Ausgehen nutzen wollen.. dafür ist er viel zu grau und ruhig.