Collection Parisienne

Kapalese
06.02.2023 - 05:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gris Charnel in besser

Als Fan der Gris Charnel DNA war ich sehr gespannt diesen Duft hier zu testen und was soll ich sagen, ich war echt beeindruckt.
Da ich prinzipiell auf etwas stärkere, maskulinere und intensivere Düfte stehe, hat dieser Duft bei mir genau ins Schwarze (oder Graue?!) getroffen.
Im Prinzip bekommt man hier eine ähnliche Melange aus Feige, Schwarzem Tee, Kardamom und Vanille wie beim EDP nur, dass die Kopfnote durch einen leicht rauchigen Patchouli ergänzt wird.
Diese gewisse Dunkelheit bleibt auch im Duftverlauf bestehen und wird durch die Hölzer ergänzt, sodass man nach ein paar Stunden einen wundervoll cremig holzigen Vanilleduft genießen darf.
Trotzdem bleibt dieser Duft zu jedem Zeitpunkt intensiv und maskulin, die Haltbarkeit ist bei mir mit ca. 10-12h auch extrem gut.
Für mich ist dieser Duft eine unbekanntere aber auch einzigartigere Alternative zu anderen süß würzigen Düften wie Naxos, Layton und Co die immer tragbar sind im Alltag und immer gut ankommen.
Also wer Gris Charnel in potenter, herbst/wintertauglicher und oder maskuliner sucht wird hier glücklich.