Collection Parisienne

Pas Ce Soir 2016 Eau de Parfum

Sasuk3
21.04.2024 - 16:58 Uhr

À tout moment

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war als ich das kleine flache Paket von BDK Parfums öffnete und nicht wie beim letzten Mal eine schicke Schachtel vorfand. Als ich die 4 Pappschachteln mit den Proben aus dem Umschlagpapier fischte fragte ich mich ob es an der Anzahl der Proben lag, nach dem Motto „das lohnt sich“ nicht oder der Mentalität des Standortes. Naja, auch egal. Die Proben waren immerhin heile angekommen und so tröstete ich mich mit dem Gedanken keine (weitere) Schachtel entsorgen zu müssen.

Aus diversen Gründen bin ich lange um die Marke BDK Parfums herumgeschlichen. Aber mit Vanille Leather hatten sie mich am Haken. Als Nächstes pirschte ich mich also an Pas Ce Soir an. Nach ein paar YouTube Videos schwankte ich zwischen dem Eau de Parfum und dem Extrait. Angeblich soll das Extrait „runder“ sein. Ich beschloss auf Nummer sicher zu gehen und bestellte Proben von beiden.

Ich sprühte das Extrait auf einen Teststreifen und wedelte ihn aufgeregt hin und her. Dann hielt ich mir den Streifen unter die Nase. Oh ja, da war er. Der Geruch der Enttäuschung. Andererseits war ich auch ein wenig erleichtert. Innerlich schloss ich vorerst mit dem Erwerb eines weiteren BDK Parfums ab. Daher hielt ich mir den Teststreifen mit dem Eau de Parfum eher nebenbei, quasi zwischen Tür und Angel unter die Nase. Mir stockte kurz der Atem und vor mir entstand das Bild eines perfekten Pinterest Obstkorbes. Ganz klar synthetisch, sodass einem nicht das Wasser im Mund zusammenläuft aber so wunderbar reif und süß, dass man nicht genug bekommt. Im Drydown gibt mir der Duft außerdem das Gefühl von Sauberkeit. Verdammt, ich war..bin verliebt. Definitiv ein Signaturduft Kandidat!