Collection Matières

Tubéreuse Impériale 2016 Eau de Parfum

Tulpenhügel
01.10.2023 - 13:31 Uhr

Ich könnte darin baden

Das erste Mal gerochen habe ich Tubéreuse Impériale, in der Stadt der Düfte direkt in Paris. Und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Überhaupt scheint meine Haut mit den BDK Düften gut zu können. Deshalb haben es schon einige in meine Sammlung geschafft.
Aber wie ist der Duft nun.
Sie gefällt mir ausgesprochen gut diese Tuberose. Sicher, sie ist sehr gefällig, hat sie schließlich auch gsnz schnell mein Herz erobert aber ich finde dadurch nicht weniger interessant. Im Kopf zeigt sie sich tagesform abhängig echt unterschiedlich.
Heute erst habe ich eine leichte nicht säuerlich Zitrone, keine Ahnung woher sie kam, die Pyramide gibt sie nicht her, gerochen. An den meisten Tagen aber richte ich gleich zu Beginn eine schöne leicht grüne Tuberose. Sie ist nicht bubblegummy sondern schön blütig. Leicht süß aber auf keinen Fall klebrig süß, da immer noch ein bischen grün durchbitzt. Genau das gefällt mir ausgesprochen gut.
Im Laufe des Drydowns kommt zur Tuberose der ylang-ylang dazu und es wird tropisch, sonnencremeartigen. Das ist auch das was mein Umfeld erschuppert. Die Frabe des juce finde ich deshalb auch sehr passend.
Der Duft ist sehr präsent ohne dabei aufdringlich zu sein und hält erstaunlich lange. Mit vier Sprühern am morgen riche ich ihn auch abends noch gut. Sie wird mir nie zuviel, dies Tuberose und ich fühle mich weiblich und gepflegt mit ihr. Sie funktioniert einfach nur mit T-Shirt und Jeans tagsüber aber auch zurechtgemacht für ein Dinner.