Limon Kolonyasi

ParadiseFrag
23.12.2022 - 04:02 Uhr

Erinnerungen, die gern gesehen sind.

Lange war es her…..
Vermisst und genossen….

Kurzgesagt: „Das ist ein Kulturgut vom Orient, um genauer zu sein, das Kulturgut von der Türkei.”

Die Funktion dieses Kolonyas ist tatsächlich nicht als Parfüm gedacht, sondern der Ansatz ist ein ganz anderer. Das Kolonya ist das türkische Desinfektionsmittel. Ebenfalls aus Erfahrung von meinen Kollegen, sobald man bei Freunden, Bekannten, etc. die Türe hineinspaziert, wird direkt als Erstes Kolonya angeboten, um die Hitze dort etwas auf dem Hals zu „lockern”. Viele tolle Erinnerungen sind mir hierbei erweckt worden. Die Türkei ist ein exzellentes Land. Ihre Kultur ist faszinierend, Ihre Essenskultur vorzüglich/wage und es zaubert mir ein Lächeln, da dieses Kolonya mich in die Türkei versetzt, ans Strand mit einer Flasche Uludağ bzw. der gute alte Zuckerwasser.
Fun Fact: dieses Kolonya ist das Originale!

Die Duftentwicklung ist hier nicht vorhanden aber auch nicht tragisch, dennoch riecht es nach einer alkoholischen Zitrone, die nach der Zeit die alkoholische Note leicht abnimmt/verliert und trotzdem einseitig wirkt (um dies kurzzufassen.)

Zur Haltbarkeit/Sillage kann ich mich nur wiederholen, ist kein Parfüm. Haltbarkeit liegt zwischen 10 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Hitze. Sillage ist schwach, keine Frage. bleibt Hautnah, ist Hautnah.

Kann jeder und immer “tragen” aber dennoch ist es eher eine Sommersache.

Naja ich zapp ma weida….