Eros Parfum 2021

ParadiseFrag
19.11.2023 - 06:38 Uhr

Ein Einblick ins moderne Eros

Lange ist es her, da schrieb ich öfters Rezensionen. Letztendlich habe ich mich beschlossen wieder Rezensionen zu schreiben, da sie mir eine Freude und Spaß vorbereitet hatten. Und als “Comeback” beginne ich doch mit dem Eros Parfum .

Meine Duftreise begann mit dem Eros Eau de Toilette ein fabelhafter, nostalgischer Duft in meinen Augen. Doch wie wir sehen hat Versace die letzten Jahre mit der Eros-Reihe aufgeschraubt. Da kam der Eau de Parfum sowie die Parfum-Version heraus. Und der nette Angestellte im Laden hat mir eine Probe vom Eros Parfum nebenbei eingelegt und dies fand ich eine perfekte Gelegenheit eine Rezension zu widmen.

Aufgesprüht und los geht es,
Erstmal wirst du nicht mit der Minze überrempelt, denn die Minze ist gar nicht mehr existent. Schade, aber kein Hals- und Beinbruch. Im Opening (ca. ersten 20 Minuten) wirst du erschlagen von dieser Kombination. angenehme Mandarine, dann eine synthetische Frische von der womöglichen Zitrone. Im Nachgang spielen sich Noten mitdazu und diese Kriminelle sind eine Mischung aus Lavendel und Salbei, für mich noch etwas schwer getrennt zu halten. Und dann nach etwa eine halbe Stunde später begebt sich die sanfte Vanille in den Vordergrund und dies ziemlich präsent. Und in diesem Tempo marschiert der Duft etwa 7,5 Stunden.
So ziemlich gute Haltbarkeit. Sillage ist nicht schwach aber auch erschlagend.
Und trotz der schöne Komposition fehlt noch der Pop, beziehungsweise das magische Etwas….

Also dann ist es für mich eindeutig, Das Eros EdT ist und bleibt mein Favorit.