Bleu Paradis 2014

Giada
12.03.2014 - 08:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Reif für die Insel

Wer wünscht sich bei diesem Traumwetter nicht an einen paradiesischen Strand mit schneeweissem Sand an einer türkisblauen Lagune? Eben.

Der Duft startet frisch-zitrisch (die Litschi?) und ich könnte schwören, ich rieche Grapefruit, obwohl die hier nicht gelistet ist. Kurze Zeit später zeigt sich eine frische leichte Rose. Von Zeder oder sonstig Holzigem rieche ich nichts. Ganz nah an der Haut lässt sich ein leichter animalischer Touch erahnen, der mich aber nicht weiter stört und sich auch harmonisch mit dem Rest verbindet.

Ich habe lange überlegt, an welchen Duft mich "Bleu Paradis" erinnert und bin schliesslich darauf gekommen: "Mille & une Roses" Lancôme könnte eine frischere Zwillingsschwester sein. "Bleu Paradis" fehlt zwar die Vanille und ist im Charakter sommerlicher, aber die Rose ist fast identisch.

"Bleu Paradis" bleibt eher körpernah und mit ihm dürfte man auch im Büro niemandem zu nahe treten. Die Haltbarkeit ist mit ca. 5-6 Stunden mittelmässig.

Das paradiesische Blau wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste und bis es bei mir einziehen darf, träume ich weiter von meinem persönlichen Karibikstrand.