Meandering Soul 2019

Meandering Soul von Christèle Jacquemin
Ein Parfum von Christèle Jacquemin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

HinokiholzHinokiholz spanischer Fenchelspanischer Fenchel
französische Narzissefranzösische Narzisse madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang ZimtZimt
TabakTabak KaramellKaramell

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von ChristeleJ, letzte Aktualisierung am 19.10.2022.

Escaping Taipeh
Dieser Duft entstand nach einem Monat in einer Künstlerresidenz in Taipeh. Die Lautstärke und den Trubel der Stadt empfand Christèle als bedrückend und teilweise unangenehm. Umso mehr versuchte sie in den Nächten und über Wanderungen in der Natur (zu selbiger) und zurück zur Kraft und Ruhe zu finden.

Meandering Soul beschreibt dieses Gleiten in Freiheit - unter Bäumen und auf Pfaden, aber auch in der Ruhe und den Schatten der Nacht.

Wenn all die Hektik zu schlafen scheint.

Die Mischung aus dem Rauch des Hinoki und dieser besonderen Glut-DNA, verbunden mit dem Fenchel, ergibt eine tiefaromatische Melange, die dann durch Zimt einen unterschwelligen Dreh in Richtung Lakritze erfährt. Die Töne von dunklem, fast malzigem, Karamell ergänzen - völlig unsüß - wirklich sehr gut den Drydown.

PS: Das dem Duft zugehörige Hauptbild des Bilder-Zykluses ("Bedeutende Seele I.") gefällt mir am Besten. Es zeigt, abstrakt & unscharf, die Lichter Taipehs. Die Künstlerin untertitelt selbst:

Flieh vor dem Tag, lebe in der Nacht
Traum von einer anderen Welt
Finde Gelassenheit

Can777Can777 vor 2 Jahren
Olfaktorische Untermalung zum Heinrich Hoffmanns Suppenkasper. Es duftet durchgehend nach Gemüsesuppe. Endet auch so wie Kaspar,echt dünn..!
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Ein seltsamer Mix aus lakritzigen, gemüsigen und würzigen Noten. Hier und da noch ein paar vertrocknete Blüten. Läßt mich ratlos zurück.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Liebstöckel auf Holz. Ich habe das Gefühl, eine Suppe mit einem Holzkochlöffel zu rühren. Finde das witzig, aber sorry, Parfum ist das keins
Damit tue ich mir schwer, da das Ganze zu sehr nach Kochen mit Kräutern und zu wenig wie ein Parfum riecht. Die floralen Bestandteile...
KovexKovex vor 3 Jahren
Ein heller, leicht & luftiger Holzduft (Hinoki-Scheinzypresse) mit Kräuterlakritze. Interessant, aber irgendwie blass und ausdruckslos.

Beliebt von Christèle Jacquemin

Impermanence von Christèle Jacquemin Memory Lane von Christèle Jacquemin Underworld von Christèle Jacquemin Slow Life von Christèle Jacquemin Enlightenment von Christèle Jacquemin Echoes of Silence von Christèle Jacquemin