Meandering Soul 2019

Meandering Soul von Christèle Jacquemin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Christèle Jacquemin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Grün
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HinokiholzHinokiholz spanischer Fenchelspanischer Fenchel
Herznote Herznote
französische Narzissefranzösische Narzisse madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang ZimtZimt
Basisnote Basisnote
TabakTabak KaramellKaramell

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.915 Bewertungen
Haltbarkeit
7.213 Bewertungen
Sillage
6.313 Bewertungen
Flakon
7.810 Bewertungen
Eingetragen von ChristeleJ, letzte Aktualisierung am 19.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Escaping Taipeh
Dieser Duft entstand nach einem Monat in einer Künstlerresidenz in Taipeh. Die Lautstärke und den Trubel der Stadt empfand Christèle als bedrückend und teilweise unangenehm. Umso mehr versuchte sie in den Nächten und über Wanderungen in der Natur (zu selbiger) und zurück zur Kraft und Ruhe zu finden.

Meandering Soul beschreibt dieses Gleiten in Freiheit - unter Bäumen und auf Pfaden, aber auch in der Ruhe und den Schatten der Nacht.

Wenn all die Hektik zu schlafen scheint.

Die Mischung aus dem Rauch des Hinoki und dieser besonderen Glut-DNA, verbunden mit dem Fenchel, ergibt eine tiefaromatische Melange, die dann durch Zimt einen unterschwelligen Dreh in Richtung Lakritze erfährt. Die Töne von dunklem, fast malzigem, Karamell ergänzen - völlig unsüß - wirklich sehr gut den Drydown.

PS: Das dem Duft zugehörige Hauptbild des Bilder-Zykluses ("Bedeutende Seele I.") gefällt mir am Besten. Es zeigt, abstrakt & unscharf, die Lichter Taipehs. Die Künstlerin untertitelt selbst:

Flieh vor dem Tag, lebe in der Nacht
Traum von einer anderen Welt
Finde Gelassenheit
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Olfaktorische Untermalung zum Heinrich Hoffmanns Suppenkasper. Es duftet durchgehend nach Gemüsesuppe. Endet auch so wie Kaspar,echt dünn..!
23 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein seltsamer Mix aus lakritzigen, gemüsigen und würzigen Noten. Hier und da noch ein paar vertrocknete Blüten. Läßt mich ratlos zurück.
17 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Liebstöckel auf Holz. Ich habe das Gefühl, eine Suppe mit einem Holzkochlöffel zu rühren. Finde das witzig, aber sorry, Parfum ist das keins
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Damit tue ich mir schwer, da das Ganze zu sehr nach Kochen mit Kräutern und zu wenig wie ein Parfum riecht. Die floralen Bestandteile...
12 Antworten
KovexKovex vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein heller, leicht & luftiger Holzduft (Hinoki-Scheinzypresse) mit Kräuterlakritze. Interessant, aber irgendwie blass und ausdruckslos.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Christèle Jacquemin

Impermanence von Christèle Jacquemin Memory Lane von Christèle Jacquemin Underworld von Christèle Jacquemin Slow Life von Christèle Jacquemin Enlightenment von Christèle Jacquemin Echoes of Silence von Christèle Jacquemin