Ruh 2015

Ruh von Pekji
Ein beliebtes Parfum von Pekji für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geist, Seele”.

RoseRose JasminJasmin KardamomKardamom MoschusMoschus OudOud SafranSafran SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli KaffeeKaffee

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Drseid, letzte Aktualisierung am 16.09.2023.

Soulmate
Ich war müde, setzte mich in ein Café. Die Gegend war verlassen und ruhig, lag abseits vom Trubel der Istanbuler Geschäftstraßen. Eine junge Frau trat an meinen Tisch, sie trug Kleider aus sehr feinem, schwarzen Gewebe, wahrscheinlich aus Seide. Gleichsam schwebend bewegte sie sich zunächst zu mir hin, dann aber wieder von mir weg. Ein starker Duft von Safran begleitete sie. Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie schon einmal gesehen zu haben, aber vielleicht war es auch nur der Geruch von Safran , der sie so vertraut wirken ließ. Mittlerweile hatte sie sich bereits zu weit von mir entfernt. Unfähig zur geringsten Bewegung erstarrte ich - hatte ich geträumt oder war ich wach? Ich suchte in meinem Gedächtnis.
Das Café füllte sich plötzlich, der Inhaber stellte eine Vase mit einem Strauß tiefroter Rosen auf mein wackliges Tischchen und lächelte mich an. Ich streckte mich in der Sonne aus, unwillkürlich vergrub ich meine Nase in die Blüten und öffnete meine Lippen. Die Rosen dufteten so köstlich.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit auf diese Weise verfloß. Schließlich erhob ich mich und ging an die Theke, um meinen Mokka zu bezahlen. Oder vielmehr: ich ging nicht, sondern ich schwebte dahin wie jene junge Frau in den schwarzen Gewändern. Mechanisch legte ich einen Geldschein auf den davor vorgesehenen Messingteller und lief stadteinwärts. Als ich wieder zu mir kam, bemerkte ich, daß ich mich vor der Blauen Moschee befand. Es begann zu dämmern.
Ich hatte vor mir selbst weit weg fliehen wollen. Doch jetzt war ich angekommen.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
ein Rosenduft, der die Rose zurückhält, Gewürze und Kaffee betont und Charme besitzt. Leider monothematisch und dann nicht mehr kurzweilig.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Rosenresli mit Sauerdrops im Haar und einem Green-Coffee-to-go im Patchoulitascher'l. Kardamonziggi im Oud-Jasmintee ertränkt. Genial
JumiJumi vor 6 Jahren
Anfangs kräftige, etwas bissige grün-erdige Würze, aus der sich später eine wunderschöne, ölige, dunkle, gepfefferte Rose herausschält.
KovexKovex vor 5 Jahren
Ein schöner Gewürz-Rosenduft auch für Männer.
Wird im weiteren Verlauf zunehmend süßlicher, wirkt aber qualitativ sehr hochwertig.
Luca-Turin-Liebling: Rose und holzig-würzige Basis. Kaffee im engeren Sinne nehme ich eher nicht wahr: witzige plastikartige Grundnote.

Beliebt von Pekji

Zeybek von Pekji Battaniye von Pekji Odoon von Pekji EauMer von Pekji Flesh von Pekji Blacklight von Pekji Yes, Please von Pekji Holy Shit von Pekji Untitled von Pekji Cuir6 von Pekji Purpl von Pekji