Vanilla CEO 2020

Vanilla CEO von CRA-YON
Vanilla CEO ist ein beliebtes Parfum von CRA-YON für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte AlpenveilchenAlpenveilchen BergamotteBergamotte MandarineMandarine
VanilleorchideeVanilleorchidee
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Erwachsene Vanille
Bei Vanille habe ich mir etwas ganz süßes erwartet… ich wurde dann aber sehr (im positiven Sinne) überrascht, da der Duft eher holzig und herb und sehr erwachsen rüberkommt. Gefällt mir sehr gut. Für mich ein schöner Herbst-Duft. Leider hält er bei mir nur nicht so lange, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Sanftes Wesen ohne Ecken und Kanten
Dieser CEO ist vom zarten Gemüt. Ein liebliches Wesen, das durch die Vanille eine leichte Wärme versprüht. Doch auch professionelle Distanz wird gewahrt: Eine sanfte, blumige Kühle macht sich breit. Dieser CEO ist gefällig. Alle mögen ihn, aber irgendwie ist er auch nichtssagenden. Ihm fehlt das Besondere, um wirklich zu begeistern. Ist er wirklich ein CEO oder doch eher die Dame aus dem Vorstandszimmer, die sich liebevoll um die Belange aller Mitarbeiter kümmert.

Unterschätzte Aufsichtsratvorsitzende
Sie ist gepflegt. Gut gekleidet, auf jeden Fall. Nicht protzig. Aber hochwertig. Die Schuhe sind nicht neu, aber aus hochwertigen Leder. Die Frisur sitzt, nicht zu perfekt, aber enorm harmonisch und ein paar Strähnen fallen ihr schmeichelnd ins Gesicht. Die Farben, die sie trägt, sind ebenfalls dezent. Sanfte Creme und Karameltöne mit Korallenfarbigen Ohrsteckern und einer Goldkette, die sie seit Jahren gerne trägt.
Auch ihr Make Up ist von einer natürlichen Perfektion, wie es nur gelingt, wenn man viel Übung und hochwertige Produkte benutzt. Ihre Stimme ist weich, einladend, wenn sie spricht. Dabei ist jedes Wort gut gesetzt, jede Anmerkung zeigt ihre Erfahrung. Sie ist gut, in dem was sie tut. Und sie weiß es. Jeder weiß es. Sie sitzt im Aufsichtsrat eines großen Konzerns. Nicht Beauty oder Lifestyle. Die Branche ist eine weniger schnelllebige, der Markt aber trotzdem in Bewegung. Kein Automobilkonzern, vielleicht auch ein großes Unternehmen für Solarzellen. Ein "Hidden Champion". So wie sie. So wie dieser Duft.

Vanilla CEO ist zu mir als 3ml Abfüllung eines Sets bekommen, bei dem mich vier von fünf Düften begeistert haben. Dieser ist nun der erste, dem ich eine längere Rezension wenden möchte.
Denn ich mag Vanille eigentlich nicht. Dachte ich lange.
Aber mittlerweile kann ich das wohl nicht mehr behaupten, haben doch mittlerweile ein paar Düfte mit dieser Komponente ihren Weg in meine Nase und mein Herz gefunden.

Nun also CRA-YON.
Die Marke kannte ich bislang nicht.
Diesen Duft hätte ich selbst vermutlich auch nicht ausgewählt

Die Kopfnote beginnt im Auftakt kurz, vielleicht eine viertel Stunde lang, recht süß. Ich dachte schon, etwas zu süß. Hier rieche ich vor allem die Vanille.
Wenig Zeit später enfaltet sich eine zitrische Spitze, die dem Parfum die notwendigen Ecken verleiht. Es ist keine maskuline Frische - in Summe ist dieser Duft, wie ich finde, zwar durchaus Unisex.
Das Veilchen und die Vanillorchidee entfalten sich im nächsten Schritt. Warum schreibe ich das, obwohl ich sagte, das ich vor allem Vanille am Anfang rieche? Weil die Qualität sich verändert! Vanillorchidee ist anscheinend eine Note, die ich so noch nicht kannte, als Vanilleduft. Und meine Güte, ist die schön. Vielleicht zehn Minuten später kommt auch das Holz aufs Parkett und der Duft ist da, wo er auch bleibt (so nach einer guten Stunde). Er wird dabei vor allem rund und schön. Ein ungewöhnlicher Komplimentefänger. Und herrlich, herrlich unsynthetisch.

Er hat eine warme Note, die ich jedoch auch an einem sonnigen Tag gut sehen kann. Ich glaube nicht, das er sich für den Hochsommer eignet, auch wenn er eine schöne frische mitbringt. Für Sommerabende ist er aber glaube ich genau richtig! Wenn die Luft warm ist und diese herrliche Komposition mit sich trägt.
Ich bin überrascht, so wenig Kommentare zu Vanilla CEO hier zu lesen.
Denn für einen Duft mit derart eindeutigen Nischenqualitäten, sind um die 70 Euro für 50ml schon echt in Ordnung!
Nur halten dürfte er für mich persönlich noch etwas länger, nach ca 5h müsste ich nachsprühen.
Aber ich denke, den werd ich mir leisten. Um meinen inneren CEO zu channeln.

Gefälliger CEO
Was erwartet man bei der Bezeichnung CEO? Ich zumindest etwas Mächtiges, etwas, das richtig Eindruck schindet. Dies ist bei Vanilla CEO nicht der Fall, dennoch ist er ein gelungener Duft bei dem die Vanille immerhin im Mittelpunkt steht.
Im Auftakt begleitet von zitrischen Noten und Blüten, welche sich aber sehr im Hintergrund halten, startet er frisch und fast ein bisschen würzig. Schnell kommt die Vanille dazu und bleibt bis zu Ende sehr angenehm cremig, abgerundet durch die, jetzt nur noch leichte, Zitrusnote und eine holzige, kuschelige Basis.
Ich würde ihn als Allrounder bezeichnen, diesen CEO, er hat von allem ein Bisschen und von nichts zu viel.
Er ist frisch aber kein Freshie, er ist würzig-vanillig aber kein Gourmand, er ist süß, das auf jeden Fall, aber nicht pappsüß, wie viele anderen Vanille Düfte. Insgesamt ein sehr gelungener Duft der in jede Jahreszeit und zu jeder Altersgruppe passt. Man könnte ihm vorwerfen dass ihm etwas Kante fehlt, diesem CEO, dass er zu weich ist, zu gefällig. Die Sillage ist nach zwei Stunden nur noch hautnah, die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa fünf Stunden. Aber das verzeiht man ihm, weil er so schön und so nett ist, nirgends aneckt und man ihn einfach gernhaben muss!

PollitaPollita vor 2 Jahren
Vermutlich mal wieder die holzigen Noten, die mich ärgern. So schön könntest Du sein. Zarte, florale Vanille, eher kühl als warm. Getippt...
Rena8278Rena8278 vor 8 Monaten
Vanille mal anders: nicht so süß, nicht warm, sondern holzig und etwas eigensinnig, selbstbewusst. Name passt hier top. Gefällt mir!
MelonyMelony vor 3 Monaten
Nicht gourmandige Vanille.Zeigt sich von einer weichen und leisen Seite. Genau das macht diese Vanille tragbar und alltäglich ohne zu stören
TricisworldTricisworld vor 3 Monaten
Für alle die Vanille mögen,aber oft von der Süße erschlagen werden.Er ist fein, nicht erdrückend& irgendwie elegant, aber nicht aufdringlich
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
Ein sehr lieblicher, blumig und leicht holziger Vanilleduft mit künstlichen Anklängen und ohne Kanten. H+S Okay. Insgesamt ganz nett

Beliebt von CRA-YON

Art Life von CRA-YON Caramel Days von CRA-YON Sand Service von CRA-YON Ami Amie von CRA-YON Continental von CRA-YON Passport Amour von CRA-YON The High Road von CRA-YON