Serpent - True Whisky Scent

Serpent - True Whisky Scent von Dick Johnson
Ein Parfum von Dick Johnson für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte IngwerIngwer LavendelLavendel RumRum ZitroneZitrone
RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz Solar-NoteSolar-Note TabakTabak
AmbraAmbra MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 24.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Lauser93
"True Rum Scent" würde hier eher passen...
Ich bin ja ein riesen Fan vom Serpent - Whiskey & Vanille Scent gewesen. Für mich war der Duft nahezu perfekt aber die Haltbarkeit so schwach, dass ich diesen Duft gar nicht für besondere Anlässe tragen konnte. Dann musste ich feststellen, dass dieser Duft ausverkauft war und mit dem Serpent - True Whisky Scent ein neues Parfum erschienen ist. Ich habe einfach mal darauf spekuliert und gehofft, dass die Duft DNA identisch und die Haltbarkeit viel besser ist. Leider wurde ich am Ende enttäuscht...Der Duft ist ganz anders...Es riecht viel mehr nach Rum aber definitiv nicht nach Whisky. Dazu empfinde ich dieses "Männerparfum" als Unisex Duft. Die Haltbarkeit ist mit rund 3-4 Stunden recht schwach, vor allem wenn man hier frech von einem Parfumölanteil von mehr als 30% spricht - sorry an die Finnen ABER das kann nie und nimmer sein! Die Sillage ist im Vergleich zum Serpent - Whiskey & Vanille Scent sogar noch deutlich schlechter. Aber ich bin am Ende immerhin so fair und kann den Duft als gut betiteln, auch wenn ich einige Aromen aus der von Dick Johnson angegebenen Duft Pyramide nicht oder nur schwach ausmachen konnte.

In der Kopfnote gibt es für kurze Zeit etwas citrisches von Bergamotte und Zitronen. Zügig verschwunden erkennt man dann sehr viel Rum und eine Bubble Gum Aromatik, Lavendel sowie etwas Ingwer. Die Herznote bietet florale Anklänge von Rosengeranien. Dazu gibt es einen cremigen Haut-Akkord. Ich erkenne zudem eine holzige, balsamische, süße und samtige Aromatik von Sandelholz. In der Basis gibt es dank Tonkabohnen Anklänge von Bourbon Vanille und Bittermandelmilch. Im Hintergrund vermag noch eine holzig-balsamische Note zu sein, welche man mit Ambra, Vetiver und Moschus in Verbindung bringen könnte.

Der Flakon schaut eigentlich schick aus, wie eine Mischung aus Apotheker- und Whiskeyflässchen - aber warum dann dieser billige Plastik Zerstäuber?

Beliebt von Dick Johnson

Serpent - Whiskey & Vanille Scent von Dick Johnson Benny Bryant - Intense Agarwood von Dick Johnson Benny Bryant - Rustic Patchouli von Dick Johnson Benny Bryant - Dark Gaiacwood von Dick Johnson