Pulupa von Ecuación Natur(a)l
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 47 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ecuación Natur(a)l für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Würzig
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Palo SantoPalo Santo TonkabohneTonkabohne BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KopalharzKopalharz OrangenblüteOrangenblüte OudOud
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.947 Bewertungen
Haltbarkeit
7.942 Bewertungen
Sillage
7.342 Bewertungen
Flakon
7.233 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.717 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
DarkWinterCS

276 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
1  
In der spanischen Sauna wird Kamille gefurzt
Durch eine kostenlose Beigabe kam ich zu dem Vergnügen diesen Duft zu testen. Ich hatte weder den Namen des Duftes, doch von der Schmiede je gehört und war daher sehr gespannt was mich hier erwartet. Der erste Blick geht dann natürlich auf die Duftseite. Ok, Bewertung passt, die Duftnoten sehen vielversprechend aus, auch wenn mich die Orangenblüte etwas abhält. Aber er ist nun mal da, da wird er auch getestet.

Pulupa greift auf meiner Haut das Thema Sauna-Düfte recht gut auf. Eine Eröffnung mit einem ordentlichen Schuss Zitrik, die sich aber recht schnell zurückzieht und anderen Noten die Bühne überlässt. Die angegebene Bergamotte kann ich ungefähr eine Stunde wahrnehmen. Schnell kommt etwas Holziges und leicht Rauchiges hervor. Dies würde ich dem Palo Santo zuschreiben, was ja auch Ähnlichkeiten zu Myrrhe haben soll. Außerdem kommt eine gewisse grüne Note ins Spiel, was rein logisch nur von der Orangenblüte kommen kann und für meine Nase erstmal nicht störend wirkt.
Alles wabert so mit diesen feuchten Sauna-Vibes und gewisser Wärme vor sich hin. Ab einem bestimmten Punkt kam dann aber ein richtiger Cut. Die Sauna-Vibes gingen in den Hintergrund und etwas Harziges wurde sehr verstärkt wahrgenommen. Leider macht hier die Orangenblüte auf der Schwelle kehrt und kam mit einem sehr unangenehmen Geruch zurück, der meiner Nase nicht entgegenkam. Durch den immer noch feuchten Hintergrund wirkte alles sehr nach Kamille. Richtig derb wie Kamillentee, wo der Teebeutel im Glas vergessen wurde und der nur noch lauwarm in der Sonne stand.

Eine Note die gefühlt von Minute zu Minute stärker wurde und mich vollkommen ratlos zurückließ. So extrem auf die Zwölf, dass ich kaum den Duft auf der Haut ertragen konnte und mehrfach versuchte gewisse Stellen vom Duft zu befreien.

So kann ich für mich sagen, dass nur die erste Stunde recht angenehm war und mir durchaus gefiel, danach sich das Ganze in ein Armageddon seinesgleichen verwandelte.

Sillage und Haltbarkeit sind auf Grund der DANN, die meiner Nase nicht entgegenkam zu gut. Vor allem nach einer Stunde explodiert der Duft förmlich auf der Haut und strahlt extrem ab, wie ich es noch nie bei einem Duft nach einer gewissen Tragezeit erlebt habe. Da wird dann alles nochmal gepusht. Die Haltbarkeit liegt locker bei acht Stunden, da ich den Duft noch am nächsten Tag auf der Haut wahrnehmen konnte.

Fazit daher nicht so positiv, wie es am Anfang den Anschein hatte.
0 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fein süßlich-flüssiges Harz auf
trockenes, prächtiges Palo Holz
Feiner Orangenblütennektar
Ich liege im
goldenen, warm-würzigen Myrrhebett
40 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minzlampen leuchten
Milchige Schlieren
Kremschleierdecke
Auf erdigem Lehm
Kläre den Geist
Mit süßem Weihrauch
Tonka im Blick
Treibe dahin
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Palo Santo- Heiliges Holz
Schamane tanzt, Bergamotte startet
Orangenblüte singt mit Myrrhe
Harz fliesst, Tonka süsst.
Leicht minzig.
25 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ätherisches Glimmen
aus Kräutern
Palo sammelt Gummi
aus Harzen von Bäumen
Tropft auf Pilzlehmböden.
18 Antworten
ToppineToppine vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Was Besonderes:
1. Medizinisch - holzig - (süß)
2. Oudharzig - (süß)
3. Basis - balsamisch - (süß)
Spannend: Ritual für Floyd und Woodrow!
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ecuación Natur(a)l

El Secreto de la Alcazaba von Ecuación Natur(a)l Mr. Magnolia von Ecuación Natur(a)l Oli von Ecuación Natur(a)l A Life With You von Ecuación Natur(a)l