El Secreto de la Alcazaba 2020

El Secreto de la Alcazaba von Ecuación Natur(a)l
El Secreto de la Alcazaba ist ein Parfum von Ecuación Natur(a)l für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Roter IngwerRoter Ingwer SafranSafran KaffeeKaffee
GartennelkeGartennelke JasminJasmin TabakTabak
BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne AmberAmber

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 15.06.2023.

Nuklear-Gewürztabakseife
Vielen Dank noch einmal an MkCb für die Abfüllung dieses relativ seltenen Duftes, der für mich hier massiv unterbewertet ist. Paul Kiler hat mit seiner eigenen Duftlinie nicht besondere Wunder vollbracht, aber einen meiner Lieblinge - Rhinoceros von Zoologist (2014) kreiert.

Schon am Deckel wird mir klar: den werde ich bis übermorgen nicht mehr los, absolut massive Sillage um den Zerstäuber herum.

im Auftakt eine sehr kantige Mischung aus Safran, viel Safran, lauter Safran, die Luft im Raum wird Orange sogar. Kaffee bei mir absolut nicht zu finden, Ingwer leicht im Unterton, verschwindet aber sofort.

15 Minuten später entfaltet sich bei mir Tabak und Gartennelke, mit lauter Tonkabohne und Benzoe - zusammen ergibt das einen sehr seifigen/fougére-ähnlichen Vibe mit trockenem Tabak.

Definitiv nicht rund abgemischt, man bekommt klare Kanten ab und für Freunde der Franzosen wird der hier definitiv herausfordern. Mal eine Duftnote, mal eine Andere.

Wie Ohrfeigen zuerst mit der Linken, dann der Rechten Hand. So stark ist er auch, so laut ist er. Steht seit heute früh immernoch im Raum. Nach einem Sprüher, mehr als 16 Stunden, absolute Oberklasse.

Durch seine krasse Lautstärke, Penetranz und Eigenheiten definitiv nur für diejenigen, die auch Ombré Nomade, Penhaligons Sohan oder solche Düfte im Büro tragen können.

Geiler Statement-Duft, der für mich glaube ich in die Top 20 rutschen wird, aber zu krass für eine Signatur.

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
& Honig-schwer zugleich,
sich wälzend in Würze & Tabak
& schwüler Wärme
BastianBastian vor 2 Jahren
Kaffee und Safran kann ich kaum herausfinden
Für mich eher ein Harziger Würzling
Ingwer & Jasmin
hüpfen im stillgelegten
Wind. Sanfte Rauchentwicklung.

Beliebt von Ecuación Natur(a)l

Pulupa von Ecuación Natur(a)l Mr. Magnolia von Ecuación Natur(a)l Oli von Ecuación Natur(a)l A Life With You von Ecuación Natur(a)l