El Secreto de la Alcazaba 2020

El Secreto de la Alcazaba von Ecuación Natur(a)l
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 26 Bewertungen
El Secreto de la Alcazaba ist ein Parfum von Ecuación Natur(a)l für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Harzig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Roter IngwerRoter Ingwer SafranSafran KaffeeKaffee
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin TabakTabak
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.723 Bewertungen
Sillage
8.323 Bewertungen
Flakon
7.417 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 15.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Supersegi

40 Rezensionen
Supersegi
Supersegi
Hilfreiche Rezension 5  
Nuklear-Gewürztabakseife
Vielen Dank noch einmal an MkCb für die Abfüllung dieses relativ seltenen Duftes, der für mich hier massiv unterbewertet ist. Paul Kiler hat mit seiner eigenen Duftlinie nicht besondere Wunder vollbracht, aber einen meiner Lieblinge - Rhinoceros von Zoologist (2014) kreiert.

Schon am Deckel wird mir klar: den werde ich bis übermorgen nicht mehr los, absolut massive Sillage um den Zerstäuber herum.

im Auftakt eine sehr kantige Mischung aus Safran, viel Safran, lauter Safran, die Luft im Raum wird Orange sogar. Kaffee bei mir absolut nicht zu finden, Ingwer leicht im Unterton, verschwindet aber sofort.

15 Minuten später entfaltet sich bei mir Tabak und Gartennelke, mit lauter Tonkabohne und Benzoe - zusammen ergibt das einen sehr seifigen/fougére-ähnlichen Vibe mit trockenem Tabak.

Definitiv nicht rund abgemischt, man bekommt klare Kanten ab und für Freunde der Franzosen wird der hier definitiv herausfordern. Mal eine Duftnote, mal eine Andere.

Wie Ohrfeigen zuerst mit der Linken, dann der Rechten Hand. So stark ist er auch, so laut ist er. Steht seit heute früh immernoch im Raum. Nach einem Sprüher, mehr als 16 Stunden, absolute Oberklasse.

Durch seine krasse Lautstärke, Penetranz und Eigenheiten definitiv nur für diejenigen, die auch Ombré Nomade, Penhaligons Sohan oder solche Düfte im Büro tragen können.

Geiler Statement-Duft, der für mich glaube ich in die Top 20 rutschen wird, aber zu krass für eine Signatur.
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ingwer richtig scharf
umringt von dunklen Blumen,
Tabak und Harzen.
Sehr spannend.
41 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Geheimnis von Alcazaba
Kaffeebohnen und Tabakblätter
In schwarzer Seife
Aus Blüten und Ingwer
Und grüne Wanzen
Mit dem Rücken im Amber
26 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7.5
Duft
Süffisant lächelnde Blüten,
Ingwer-scharf, seifig, sündig
& Honig-schwer zugleich,
sich wälzend in Würze & Tabak
& schwüler Wärme
29 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaffee und Safran kann ich kaum herausfinden
Für mich eher ein Harziger Würzling
Eher etwas dunkel
Nichts süßes
Interessante Kombination
15 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 11 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Würzige Facetten,
steigen empor,
des heißen Bodens.
Seifenblasen aus
Ingwer & Jasmin
hüpfen im stillgelegten
Wind. Sanfte Rauchentwicklung.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ecuación Natur(a)l

Pulupa von Ecuación Natur(a)l Mr. Magnolia von Ecuación Natur(a)l Oli von Ecuación Natur(a)l A Life With You von Ecuación Natur(a)l