New York Muse 2012

New York Muse von Elite
Ein Parfum von Elite für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Erdig

BlutorangeBlutorange GardenienblattGardenienblatt LotusLotus
OrchideeOrchidee PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Summsel, letzte Aktualisierung am 04.03.2014.

Gut und günstig
Eine gute Komposition.

Dieser Duft war ein Zufallskauf.Ich hatte ihn kurz im Laden getesten,hm,riecht gut,nehm ich.
Aber dann,einfach klasse.Der weitere Verlauf(bei mir)ist überwältigend.Man kann ihn beinahe für einen echt teuren Duft halten,leider ist es nur ein Edt.
Da ich Düfte mit Patchouli und Moschus liebe,trifft dieser hier genau meinen Geschmack,und hier ist beides zusammen in der Basis.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut gut,für einen Drogerieduft sogar sehr gut.
Der Flakon ist ok,Design ist schlicht,nur den Deckel bekommt man etwas schwer ab.

Das Parfum ist für Teenager,aber auch für erwachsene Frauen durchaus geeignet,für Ältere eher nicht.
Durch die ausgewogene Duftpyramide ist es sehr alltagstauglich,durchaus aber auch zum Ausgehen oder abends tragbar.

Der Duft ist nicht allzuschwer,nicht aufdringlich und riecht keineswegs billig,
alles in allem ein schönes Parfum und durchaus erschwinglich.

Spritzige Blutorange vs. feine Vanille
Ich eröffne mein Debut als Duft-Kritiker!

Vorgeschichte:
Meine bisherige Beziehung zu Düften: mäßig ausgeprägt, olfaktorisch-traumatisiert von Klassenkameraden vermied ich jeglichen Aufenthalt in Duft-Abteilungen, das Parfum betrachtete ich synonym für :Kopfschmerzverursacher. Doch in den letzten Monaten durchlebte ich in dem Punkt ein Bewusstseinswandel. Und deshalb heute meine Bewertung.

Um mich finanziell nicht in Unkosten zu stürzen,( treu der Devise :"Think big, start small") schaute ich mich im Drogeriebereich um, und siehe da: Wer sucht, wird fündig. Die neue Duft-Reihe von elite-models zog meine Aufmerksamkeit auf sich und nach langem hin und her, Vergleichsobjekten aus höheren Preisklassen als Konkurrenten überzeugte mich doch dieses, ließ 6,00€ über die Kasse bei dm ziehen, und schwupp die wupp war ich im Besitz des Parfums.

Punkt 1: Die Aufmachung/der Flakon

Farbe: blassrosa Flüssigkeit in
transparenter Flasche
mit schwarzem Deckel

Form: frontal betrachtet apfelähnelnde, nahezu kreisrunde Flasche mit Daumeneinkerbung, Profil wellig, kleine Standfläche, aber stabil. Deckel wirkt dominant, ja fast streng,länglich - rechteckig, H-förmig, aus Kunststoff, sitzt fest, mit dezentem farblich NICHT abgesetztem Schriftzug, zusätzlich eingraviertes/gestanztes "e"
auf Kopf, unauffällig.

Design insgesamt: Schulnote 2,6 ,ansprechend, einfach-schlicht, solide, akzeptabel
Kommen wir zu den inneren Werten:

Punkt 2: Die Komposition

Entgegen meiner Vorurteile gegenüber rosafarbenen Girly - Fläschchen war ich beim ersten Schnuppertest ganz angetan. Wenig Süße, leicht rauchig-gedämpft, ordentlich spritzige Frische,nicht eindeutig zuordbar. Nach einem Blick auf die Ingredienzen-Liste mache ich die Basis-Noten für das Rauchige verantwortlich (schwarze Vanille,Patchoulli,...), jedoch hätte ich sie als solches ohne Hinweise nicht identifizieren können. Welches beim Kollegen-Parfum "London Queen " selbe marke, hervorsticht.Die Vanille bleibt hier dezent im Hintergrund während die Blutorange um so mehr um Aufmerksamkeit buhlt. Diese beiden Protagonisten ergeben eine reizvolle, dennoch harmonische Melange. Man weiß nicht sorecht, wer hier die Hosen anhat, es ist ein ewiger Konkurenz-Kampf. Doch die Blutorange verliert ihre Kraft gegen Ende hin. Ausgeglichenes Verhältnis zwischen vibrierender Frische und Erdung.

Gesamtbild : positiv überrascht,(angesichts eines Billig-Duftes) natürlich, elegant, ambivalent, zwiespaltig. Ja, da kann man schon einen Gedanken an New York verlieren, dennoch würde ich nicht behaupten das dieses Wässerchen den Esprit ganz New yorks einzufangen vermag, aber für einige Augenblicke knüpft es sich auf eine charmante Art und Weise daran an. Die für seine Preisklasse ungewöhnliche Eleganz rechne ich ihm positiv an.
Punkt 3: Haltbarkeit und Duftentwicklung
Für die Haltbarkeit muss ich leider Minuspunkte vergeben, diese umfasst in etwa 1h (selbst im Haar sieht das ganze nicht besser aus)

Ebenso beim Thema "Duftentwicklung"; die de fakto nicht gegeben ist, gleichbleibend gut, Spritzigkeit lässt dann aber nach.

Fazit : Zwei Streithähne in Action zu erleben mag anfangs spektakulär sein,(der Twist) doch diese Faszination legt sich bald wieder,(wobei man bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis eh nicht meckern kann)eine Empfehlung für einen BESONDEREN Anlass kann ich NICHT geben, da es so ein Duft ist, der überall und nirgends wohin passt, keine Sensation, Weltneuheit,Neuerfindung des Rads oder innovatives Meisterwerk der Duftkünste, aber recht gelungenes Parfum im unteren Segment. Gut geeignet für Anfänger.(Im Übringen bekomm ich keine Kopfschmerzen davon.)

Beliebt von Elite

Paris Baby von Elite Rio Glam Girl von Elite London Queen von Elite Attitude for Her von Elite Attitude for Him von Elite Miss Elite von Elite Miss Elite Model In Love von Elite Attitude Gold for Her von Elite Attitude Silver for Him von Elite Attitude Miami Edition for Him von Elite Miss Elite Model VIP von Elite Attitude Miami Edition for Her von Elite Pour Lui von Elite Pour Elle von Elite