Chinese Exclusive

Lizzington
06.03.2024 - 14:31 Uhr

Exklusive Erfahrung...

die man nur bei Ensar Oud bekommt. Wie so oft bin überrascht was in der Nischen Welt so möglich ist. So lange hab ich auf diesen Dufthin gefiebert und nun liefert er ab bis auf einen Kritikpunkt. Dazu aber später mehr. Nochmals vielen Dank für die Testmöglichkeit an den lieben Evren:)

Wie bei vielen anderen Ensar Düften, startet auch dieser in der ersten Minute mit einer Menge Oud. Sogar mit einer meiner Lieblingssorten, chinesisches Oud. In kürzester Zeit wird der Chinese Exclusive aber wieder sehr zitrisch, mit einem starken Hang zum Pfirsich und Mandarine. Dabei sind diese Noten aber keines Falls Klostein artig. Sie sind von feinster Qualität und man bekommt den Eindruck als würde man Früchte aus dem Garten Eden vor sich haben. Dies wird dann in der Herznote mit einer mindestens genau so guten Rose-Safran-Zypressen Kombo verwoben. Spätestens dort hat mich der Duft gepackt und durch eine olfaktorische Reise durch China mit geschleudert. Im Drydown liegt mir dann eine süße Oud-Bienenwachs Kombo in der Nase. diese fesselt mich gespannt zum Ende des Duftes.

Der letzte Punkt ist leider die Halbarkeit und Sillage. Bei einem Wert von 3000$ erwartet man wirklich eine Reise die mindestens 10 Stunden anhält. Trotzdem muss ich eine Empfehlung aussprechen, weil mich dieser Duft zu sehr begeistert hat. Euch hoffentlich ebenso:)