EO Privée

Hainan 2005 2024 Pure Parfum

Hainan 2005 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Hainan 2005 (Pure Parfum) ist ein neues Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Animalisch
Rauchig
Grün

chinesisches Oudchinesisches Oud SzechuanpfefferSzechuanpfeffer BibergeilBibergeil BienenwachsBienenwachs BitterorangeBitterorange HyraceumHyraceum JasminteeJasmintee Jasminum auriculatumJasminum auriculatum MandarineMandarine MateMate Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OrangenblüteOrangenblüte roter Moschusroter Moschus Silber-WermutSilber-Wermut tibetischer Moschustibetischer Moschus YuzuYuzu AmbraAmbra Blauer LotusBlauer Lotus chinesischer weißer Teechinesischer weißer Tee pinker Lotuspinker Lotus TabakTabak
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „EO Privée”.

Cfr
Es brauch nicht viel um Glücklich zu sein
Es war einmal in China, na nicht ganz
also auf einer kleinen Insel kurz davor wohnte ein einsamer Biber auf seinen
Bauernhof. Das Leben war einfach und sorgenfrei jeden Tag gab er den Pferden etwas zu essen und auch Fell Pflege war angesagt striegeln und kuscheln fertig. Dann ging er mit Hyraceum Gassi durch den
Adlerholz Wald halt ihre gewohnte Strecke am trockenen Tabakfeld entlang hinüber zum Tagebau Restloch da findet man
Ambra Kohle wenn man ein Hyraceum hat die sind süchtig danach. Biber läßt die Leine los und die Suche kann beginnen. Beim Tee trinken
liest er ein altes Buch über Moschus Tiere die Überlegung war schon groß nach neuem Familienzuwachs die Zeit verflog so allmählich Biber war müde und so gingen beide mit einem Ambrabrocken wieder nach Hause.
am Bach vor dem Sandelholz Zaun schwimmt ein kleines Holzkörbchen mit Moschustier Baby drin
es liegt auf bunten Lotus Blüten und hat eine Leder Windel um Biber fischt es aus dem Wasser nimmt es mit nach Hause gibt ihm Zitrik Saft und findet ein kleine Notiz wo drauf steht bitte fünf mal am Tag füttern.
-----------------------------------------------
Ja mit den neuen Ensar's ist das immer so eine Sache was bekommt man den nun schon wieder so viel Abwechslung zur Zeit Höhenfluge oder Überschuss oder will er bald den Sack zu machen der hier ist einzig und allein
für Noten Freaks und Qualität Hunter
wie ich finde! von früher ist hier nix mehr zu spüren aber egal.
Duft eröffnet bei miche mit viel Alkohol trotz rum winken dann schönes Oud Hauch Minze Mini
Kakao dann geht das schon los
starke Animalik und derben Leder
sauberer Pferdestall und von Tabak geträngten, Lederfell dicht tranig und schwer Hyraceum ist der Alleskönner hier kämpft mit Biber im Oudwald, scharfer Tee und Zypresssen bitteres
Holz, gegerbtes Russisch Vintage Leder ohne Ende schwarz und düster mit gourmandig en Creme Moschus, warm und mal frech halb kuschlig Revier Markierung Vorsicht bissig.
eine bittere Zitrik lässt sich erahnen Rotes Holz und rosa Blümchen ganz weit hinten kaum der Rede wert pures Moschus verlangen Ambra raucht mit dem Biber Tabak alles im Einklang Sandelholz kommt zum Ende ein wenig mit zarter Flora bleibt aber ein dicker und Tabak rauchender Moschus Lederklumpen.
zwei Stunden full Power sind genug mit dieser Melange genau wie ich das mag mir reicht das für einen kleinen Oud Kick doch mir ist das zu viel Leder, aber der Moschus ist so schön. So ist Natur mal böse mal lieb mal einzigartig wie dieser Duft.
Dankeschön Chr1is für die tolle Test Gelegenheit ️

Verrückt-fantastische Mischung
Mal wieder reviewe ich einen der neuen Releases des Hauses Ensar Oud. Auf diesen freute ich mich mal wieder sehr extrem. Die Noten sahen sehr interessant aus und versprechen mir etwas neues (was teilweise auch gelang:). Vielen Dank auch nochmal an den lieben Jakob, der mir erst die Möglichkeit gab jenen Duft zutesten.

Wo wir schon bei dem lieben Jakob sind kann ich einige Aussagen von ihm auch bestätigen. Hainan 2005 hat einen sehr heftigen start, man könnte es auch als Punch oder Explosion in der Nase betiteln. So stark, dass ich vor Schreck leicht lachen musste. Letztere Punkte kommen wahrscheinlich wegen dem WUNDERSCHÖNEN fermentierten Oud zustande. Also schon seit Beginn kein Anfänger-Ensar, meiner Meinung nach. Um diesen Duft zugenießen sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Für mich tut sich im folgendem Mittelteil eine sehr schöne und verrückte Tee-Räucher Mischung auf. Eventuell kommt dies durch Mate, diversen Zitrusfrüchten und Tabak. Wenn sich der Duft langsam zu Ende neigt wird er für mich wieder sehr Oud lastig. Während der ganzen himmlischen Entwicklung zieht sich aber leider eine für mich undefinierbare Note die ihn nicht ganz zu einer 10/10 werden lässt. Der Rest macht aber die uniqueness und das Wissen, dass KEINER so riechen wird wie du wieder wett.

Mein Schlusswort lautet heute einfach nur: uniqueness! Und denn Rest überlasse ich den anderen mutigen Testern:)

SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Tagen
Slurpe am bitter-sauren Yuzujuice,
brenne meinen Pfeffer an, es raucht.
Die ledrigen Tiere von Creme durchnässt, gönn‘ sich salzige Snacks
JakobknJakobkn vor 2 Monaten
Cheesy fermentiertes Opening
Untermalt von einer Zitrus-Tee-Blüten-Wolke
Dann grüner ätherisch-balsamisch hellholzig
Oud ist der Mainplayer
GurkenRickGurkenRick vor 1 Monat
Schwarzer Rauch steigt auf aus gepfeffertem China-Oud,
herb-saure Zitrusfrüchte schauen gespannt zu.
Wird im Verlauf ätherisch-würzig.
VctrzglrVctrzglr vor 1 Monat
Ein chinesischer Baum
Voll mit teurem Oud
Einen Bienenvolk
Baute seinen Stock an ihm
Umgeben von Lotus und Jasmin
Nebenan wird Tee gebraut
MrOud92MrOud92 vor 1 Monat
Nichts für rookies, Chinese oud at its finest. super oudig, zitrische Noten, Tee und incense vibes. Könnte Yunnan xtreme heißen. Sehr gut

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent