The History of Oud Collection

The History of Indonesian Oud 2023

The History of Indonesian Oud von Areej Le Doré
Ein neues Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

indonesisches Oudindonesisches Oud Sumatra-OudSumatra-Oud
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The History of Oud Collection”.

Der Medizinmann von Indonesien
Ätherische Augen. Der Medizinmann. Ein Sud aus Zimtblatt und würzigen Nelken. Er streicht ihn mit mulchig weichen Rinden behutsam über all Deine Wunden, verschließt sie mit herben Kiefernharzen. Dunkel glimmt der zähe Balsam ein Perkolat aus bitteren Kräutern. Du schlägst darin ein paar helle Wurzeln. Zerrinnst in ihnen wie uralte Pinien. Pulsierst in Zeitlupe in feuchte Waldböden. Atmest sie ein. In Kontemplation.
Erstaunlich, welche Facetten die zwei indonesischen Oudsorten hier zu Tage fördern. Da sind ätherische, würzig-scharfe Gewürznelken- und Zimtblattaromen, bitter-grüne Kräutertinkturen auf herben Nadelharzen, Zirbelkiefern kommen mir in den Sinn, Galbanum, weiche, helle, mulchige Rinden, zunehmend trockene Wurzeln auf Sommerwaldböden, aber niemals wäre ich hier auf Adlerhölzer gekommen. Dieses medizinisch bittergrün-würzige Kräuterharz wirkt irgendwie reinigend, beruhigend auf mich, als würde man es sehr langsam über eine Wunde verstreichen, seine dunkel schillernde Farbe betrachten, seine zähflüssige Konsistenz zwischen den Fingern fühlen, seine klärenden Aromen inhalieren. Dazu passt auch die zurückhaltende Projektion.

(Mit Dank an Seejungfrau)

JonasP1JonasP1 vor 7 Monaten
feuchte Steinvertäfelung
salzige Antikholzmöbel
SchoeibksrSchoeibksr vor 11 Monaten
Ein Oud zum entspannen.
Leicht süße Zimtnelke wird angebrannt im Wald. Der süß-würzige Rauch umhüllt & gibt warme, meditative Harzaromen.
Rosie88Rosie88 vor 11 Monaten
Loderndes Feuer, sanfter Rauch, kühler Regen, feuchte Erde, dampfende Kohlen, kühle Asche, Frieden…

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré