EO Privée

Hainan 2005 2024 Pure Parfum

Lizzington
13.03.2024 - 15:10 Uhr

Verrückt-fantastische Mischung

Mal wieder reviewe ich einen der neuen Releases des Hauses Ensar Oud. Auf diesen freute ich mich mal wieder sehr extrem. Die Noten sahen sehr interessant aus und versprechen mir etwas neues (was teilweise auch gelang:). Vielen Dank auch nochmal an den lieben Jakob, der mir erst die Möglichkeit gab jenen Duft zutesten.

Wo wir schon bei dem lieben Jakob sind kann ich einige Aussagen von ihm auch bestätigen. Hainan 2005 hat einen sehr heftigen start, man könnte es auch als Punch oder Explosion in der Nase betiteln. So stark, dass ich vor Schreck leicht lachen musste. Letztere Punkte kommen wahrscheinlich wegen dem WUNDERSCHÖNEN fermentierten Oud zustande. Also schon seit Beginn kein Anfänger-Ensar, meiner Meinung nach. Um diesen Duft zugenießen sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Für mich tut sich im folgendem Mittelteil eine sehr schöne und verrückte Tee-Räucher Mischung auf. Eventuell kommt dies durch Mate, diversen Zitrusfrüchten und Tabak. Wenn sich der Duft langsam zu Ende neigt wird er für mich wieder sehr Oud lastig. Während der ganzen himmlischen Entwicklung zieht sich aber leider eine für mich undefinierbare Note die ihn nicht ganz zu einer 10/10 werden lässt. Der Rest macht aber die uniqueness und das Wissen, dass KEINER so riechen wird wie du wieder wett.

Mein Schlusswort lautet heute einfach nur: uniqueness! Und denn Rest überlasse ich den anderen mutigen Testern:)