Beach Bliss 2021

RagazzaMia
20.11.2022 - 16:01 Uhr

Gestaltwandler, leider doch keine sommerlichen Kokosvibes

Zu diesem Duft muss ich doch gerade mal etwas mehr als ein Statement absetzen - nicht, weil mich der Duft so positiv beeindruckt hat, sondern weil er meine Erwartungen ziemlich torpediert hat.
Ich hatte ihn zunächst sogar mehrfach auf Papier getestet - und war jedes Mal ziemlich angetan. Ich dachte, ich hätte hier eine mögliche Alternative zu Düften wie Leisure in Paradise , Holidays, Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar oder mit Abstrichen sogar Alien Goddess Eau de Parfum gefunden.
Mit anderen Worten: Einen einfach super leckeren sommerlichen kokoslastigen Duft, einen echten "Geschmack von Urlaub".

Leider ist beim Test auf meiner Haut davon aber überhaupt nichts geblieben. Hier rieche ich nur noch helle Blüten (sicher die Tiare, die ich aber als solche auch nicht erkennen würde, wenn Monoi nicht gelistet wäre), er wird sogar regelrecht seifig, was ich ich gar nicht mag. Von Kokosnuss keine Spur mehr, nicht mal die Vanille kommt bei mir durch. - Korrektur: Ein Hauch von Kokosnuss kommt dann doch noch, aber erst ca. 2 1/2 Stunden, als der Duft schon längst nur noch ein Rest-Flüstern auf meinem Handgelenk ist. Womit die Frage nach H/S dann wohl auch gleich beantwortet wäre.

Offenbar benimmt sich der Duft bei anderen Träger:Innen ja durchaus anders, wie ich einigen Statements hier entnehmen konnte. Also vielleicht doch mal selbst testen, wenn Ihr grundsätzlich diese Duftrichtung mögt. Von mir aber leider keine Empfehlung.