Quality of Flesh 2015

Quality of Flesh von Gini
Ein beliebtes Parfum von Gini für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

WacholderbeereWacholderbeere schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer StyraxStyrax BenzoeBenzoe CostusCostus LederLeder rosa Pfefferrosa Pfeffer BibergeilBibergeil NarzisseNarzisse PatchouliPatchouli ZibetZibet OudOud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Der Duft wurde zunächst unter der Marke Homoelegans verkauft und ist seit 2021 in limitierter Auflage unter der Marke Gini Parfums erhältlich.

Der Schrei
Francis Bacon war ein am 28.Oktober 1909 in Dublin geborener Maler. Seine bevorzugte Kunstrichtung war der Surrealismus,Expressionismus und Kubismus. Seine Kunst ist unter anderem auch im Museum of Modern Art zu sehen. Seine Bilder sind sehr verstörend,grotesk und teilweise obszön. Aber trotz alledem unglaublich fesselnd und charismatisch. Eines seiner bekanntesten Bilder ist ein schreiender Papst der sitzend auf einem Stuhl zwischen zwei Fleischhälften gemalt wurde. Der zum Schrei geöffnet Mund ist ein sehr prägnantes Merkmale seiner Bilder. Ebenso sehr fleischige und teilweise düstere Farbgebung. Seine Selbstporträts zeigen ihn mit deformierten Gesichtszügen und beängstigenden,surrealen Formen und Farben. Francis Bacon führte ein sehr künslerisches und dubioses Leben unter anderen in London und Berlin. Er war dem Alkohol und allen Lastern sehr zugetan und machte auch kein Geheimnis daraus. Er trieb sich in dubiosen und zwielichtigen Kneipen,Bars und Lokalitäten herum. Er war ein Spieler und Trinker und sagen wir mal so,...für alles offen! Francis Bacon starb am 28.April 1992 in Madrid. Seine Werke sind in der Kunstbranche sehr hoch gehandelt und erzielte immense Summen.
Maurizio Piazzi und Francesco Gini die Künstler hinter Homo Elegans,haben Francis Bacon mit Quality of Flesh ein Denkmal gesetzt. Das Parfüm zeigt einen Querschnitt seines Lebens und seiner Kunst. Ein Leben voller Höhen und Tiefen. Ein Leben voller Lust,Laster und Exzesse,aber auch Traurigkeit und Einsamkeit,weil sein Lebensgefährte sehr früh verstarb. Es spiegelt ebenso die große charismatisch Persönlichkeit von Francis Bacon wieder. Einen der größten Surrealisten mit seiner Zeit. Quality of Flesh Ist ein olfaktorisches Gemälde seiner Seele und seiner Kunst.

Der Duft
Wenn man den vorhergehenden Text und die Duftnoten gelesen hat,weiß man,dass dieser Duft nicht unbedingt humorvoll und fröhlich ist. Quality of Flesh beginnt mit einer herb-bitteren und alkoholischen Wacholder-Note. Eine Note die den Eindruck von Gin vermittelt. Der noch junge grüne und schwarze Pfeffer-Akkord verstärkt diesen Eindruck noch zusätzlich.Dieser geht alsbald zurück und der Duft kippt rasant schnell in eine teerig-terpentinige Leder-Note über. Ein ölig-derbes Leder macht sich bemerkbar. Noch wirkt es fast sehr frisch,aber es wir mit der Zeit immer getragener und älter hat man das Gefühl. Patchouli mischt sich mit bei. Feucht und erdig durchzieht es das Leder und gibt Tiefe und Dunkelheit. Cremiger Styrax und wachsige Benzoe
lassen das Leder noch getragener erscheinen. Alle drei animalische Noten wie Zibet,Bibergeil und Costus sind im einzelnen nicht zu erkennen,weil sie meiner Meinung nach fast schon gemeinsam mit einer welkenden,süßlich-grünen Narzisse auftreten. Eine vierer Konstellation die Quality of Flesh das bittere und exzessive Leben einhaucht. Hemmungslos,wild,animalisch und feucht-warm menschlich.Quality of Flesh duftet nach Leben,nach einem sehr gelebten,künstlerischen Leben. Man kann das Leben von Francis Bacon sozusagen in sich olfaktorisch Aufnehmen. Seine unendliche Leidenschaft zu leben,zu lieben und zu malen.

Fazit
Quality of Flesh Ist ein unglaublich charismatischer,fesselnder und einnehmender Duft. Es ist eine Reise in das Leben,das Schaffen und die Kunst des Francis Bacon, einen der größten Surrealisten seiner Zeit. Es mag für viele abschreckend geklungen haben was ich geschrieben habe,aber es ist nicht so,weil alles perfekt zusammenpasst und harmoniert. Quality of Flesh Ist ein sehr anziehendes,charaktervolles und meiner Meinung nach sehr einnehmendes Parfüm. Alle Kreationen von Homo Elegans weisen eine sehr hohe Dichte an Duftstoffen auf. Sie soll die starke Persönlichkeit und den Charakter der Person widerspiegeln die sie darstellt. An einen Duft von Homo Elegans vorbei zu riechen ist daher sehr schwer. Würde ich mir persönlich einen Signaturduft meines eigenen Lebens machen,wäre es diesen Parfüm sehr nahe gekommen. Wahrscheinlich ist er deshalb so vertraut für mich. Charismatischer kann ein Parfüm kaum sein!

"Wir werden mit einem Schrei geboren; wir kommen mit einem Schrei ins Leben und vielleicht ist Liebe ein Moskitonetz zwischen der Angst vor dem Leben und der Angst vor dem Tod."
-Francis Bacon-

FloydFloyd vor 1 Jahr
Im Streichholzlicht
Noch Restglut der Nacht
Dein Geruch beim Aufrichten
Glanz der Körper betrachten
Wild und ledern
Rauchfäden
AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
Start pfeffrig an Wacholderbeeren, recht naturidentisch, wie Zündhölzer.
Rauchig mit leiser Narzisse als Kontrapunkt, schön animalisch. *
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Er legt die Hufe hoch, ölt den sündigen Pelz, küsst die Lederpeitsche, lässt lässige Rauchringe tanzen... und grinst diabolisch. Mistkerl!
Gebräu aus Noten, die als Einzelakzente toll sind und animalisches Potential haben, aber in dieser Kombination einem Holzhammer gleichen.
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
"Tierchen, aufwachen!" Schreit die olle Wacholle bevor sich Zibi und Bibi aus dem Lederkraut winden und über die Pfefferkörner rutschen.

Beliebt von Gini

Tadzio von Gini Song for a Rising Sun von Gini Ivre de Vie von Gini Paloma y Raíces von Gini Like a Jewel von Gini Soavemente von Gini Rosso Oscuro von Gini Canto Libero von Gini Shibumi von Gini Nuvola d'Oriente von Gini Dancing On My Own von Gini Dolce Far Niente von Gini Ikigai von Gini