Noun 2018

Noun von Bogue
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 36 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Bogue für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Holzig
Rauchig
Fruchtig

Duftnoten

VetiverVetiver BergamotteBergamotte LabdanumLabdanum RosenholzRosenholz BenzoeBenzoe RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Siam-HolzSiam-Holz YuzuYuzu JasminJasmin MinzeMinze Senf TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch Ylang-YlangYlang-Ylang BasilikumBasilikum MandarineMandarine PatchouliPatchouli PetitgrainPetitgrain RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin ZederZeder BuchuBuchu LavendelLavendel SandelholzSandelholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.036 Bewertungen
Haltbarkeit
8.732 Bewertungen
Sillage
7.933 Bewertungen
Flakon
7.335 Bewertungen
Eingetragen von Jaroslav, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.
Wissenswertes
Es wurden 50 Flakons hergestellt, die exklusiv über LuckyScent vertrieben wurden.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Taamii

25 Rezensionen
Taamii
Taamii
13  
Oh Schreck...
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

Also das ist mal ein Duft...WOW...
Bis jetzt ist mir sowas noch nicht unter die Nase gekommen...WOW...
Beginnt sofort extrem stark....an erster Stelle die Bergamotte! Die paar sich dann mit dem Senf und raus kommt...???...ja was eigentlich? es weckt die dunkelsten Triebe...
schön langsam schwingt eine leichte fruchtige Note mit (Johannisbeere) und alles zusammen vermischt sich im Rauch...
Ein wirklich sehr komplexer Duft, den man meiner Meinung nach nur sehr schwer in seine Einzelteile zerlegen kann. Alles zusammen eine Mischung die man mal gerochen haben muss! Ein Kunstwerk eben...aber tragbar auf keinen Fall. Ich hätte auf der Straße Angst, dass mir ein Rudel rolliger Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hummeln und Einhörner folgt und mich alle gleichzeitig begatten möchten und eine Horde Wölfe, Ratten, Mistkäfer und Paradiesvögel mich in Stücke reißen wollen....

Noun ist extrem anziehend und hochgradig abstoßend zugleich... Dr. Jekyll and Mr. Hyde im Flakon.
Toll und eben auch nicht....
5 Antworten
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Sehr hilfreiche Rezension 11  
ygramul, die viele
in der unendlichen geschichte von michael ende gibt es eine angsterregenden figur: ygramul, die viele.
ein wesen, was aus lauter kleinen schwirrenden insekten besteht, und sich wie eine wolke ständig in neuer gestalt ungeheuer flexibel und beweglich auf alles stürzen kann.
was dort grauen erregt, ist bei "noun" genuss.

zuerst ein würziger ansturm, deutlich blitzt kurz das senfkorn hervor.
dann legt sich eine zart chypreartige wolke über die haut und langsam dringt sie ein. verschmilzt mit dem hautgeruch. wird ein wenig leiser und breiter.
später schält sich über stunden aus dem ständig in anderen schattierungen schillernden, sehr intimen duftbild eine fruchtig-würzige klarheit heraus: ein pfirsich- pfeffer- harz- herz.
es scheint fast so, als ob sich diese changierenden duftgebilde in einigem abstand von der haut neu zusammenfügen, zu einem unbekannten, nicht entschlüsselbaren zauberduft.

eine impressionistisch schimmernde sehr zurückgenommene version eines alten großartigen chypre.... aber schwirrend leichtbeweglich wie ygramul .
süchtig machend. wehren zwecklos.
zaubertropfen........
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Einer der extremsten Düfte ever, auch wenn er tragbar bleibt: hochkomplex (Blüte, Cassis, Harz, Würze, Holz), animalisch, fordernd (Senf)!
9 Antworten
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
komplex aber nicht laut, schillernd in hundert facetten, mit der haut verschmelzend- intim. man fühlt sich wie überzogen mit perlmuttglanz
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Duft ohne Grenzen, verwirrend & verstörend schön, fruchtig-holzig-harzig-animalische Wechsel und das gefühlt im Sekundentakt. Wahnsinn!
3 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein sehr komplexer, warm, harziger Duft, der Wände durchbricht.
Sehr hochwertig. Seidig schimmernd.
Zwingt Schattenfresser in die Knie!
2 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tödlicher Auftakt
haut mit voller Wucht um
harzig-balsamisch, dominante
Piment, Minze,
dichter, dunkler Rauch
& dunkler Pfeffer
Meisterw.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bogue

Maai von Bogue MEM von Bogue LiTA von Bogue O/E von Bogue 10 von Bogue Douleur! von Bogue AG von Bogue Il Dieci von Bogue Douleur!2 von Bogue 20 von Bogue 0,7738 von Bogue Gardelia von Bogue Cologne Reloaded von Bogue I Love YY von Bogue Eau d'E von Bogue OOOH von Bogue