Ninfeo Mio 2010

Binchy
27.07.2018 - 02:53 Uhr

Bäh - Nie wieder

Hallo, nachdem ich die doch überwiegend positiven Kommentare gelesen habe, war ich recht neugierig auf den Duft, zumal die zitronigen Inhaltsstoffe doch sehr in meine Richtung gehen - dachte ich.

Am Anfang war ein leicht frische Note spürbar, sehr kurz, sehr leicht. Dann kam ein schwer in Worte zu fassender künstlicher recht stechender Geruch, der sich festsetze. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, in eine Kokosnuss eingezwängt zu sein, während ein munterer Affe auf ihr begeistert rumtrommelt und Schwaden von Kokosnussgeruch sich in meine Nasenlöcher drängten. Ein stechender unangenehmer kokosnussähnlicher Geruch, der nichts Frisches, nichts Grünes und überhaupt nichts Wohlgefälliges hatte, sondern nur bohrend und penetrant war. Kein Ahnung, ob Feige oder Galbanum so riecht, für mich jedenfalls stank er und ich hatte Mühe, ihn abzuwaschen, denn haltbar ist er schon.

Nie wieder. Ich denke wirklich, dass sich daran die Geister scheiden. Ich liebe von Annick Goutal das "Eau d'Hadrien", das "Eau du Sud" ist nicht schlecht, ein bisschen zu herb. Aber das hier war für mich ein Duft, mit dem man sicherlich von keinem belästigt wird ;-) - zumindest so, wie er an mir roch.