Maserati Shamal 1992

Maserati Shamal von Italart
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 8 Bewertungen
Maserati Shamal ist ein Parfum von Italart für Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist holzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Grün
Würzig
Ledrig
Bewertungen
Duft
7.58 Bewertungen
Haltbarkeit
7.38 Bewertungen
Sillage
6.28 Bewertungen
Flakon
6.010 Bewertungen
Eingetragen von Mdclx, letzte Aktualisierung am 14.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
1  
That's Pure
Maserati Shamal erinnert mich in der Kopfnote sehr stark an das Duschgel for Men von Duschdas.

Das ist keineswegs schlecht gemacht wie ich finde, sondern hat doch genau das, was in einigen Düften immer wieder versucht wird zu kreieren, aber irgendwie nicht ganz überzeugend herübergebracht werden kann.

Maserati Shamal durfte ich mir aus der Vintage - Miniatur - Sammlung unseres lieben Parfumo "Zirkeltanz" aussuchen und möchte dafür meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Frische Bergamotte und leicht krautiges Salbei verleihen dem Duft eine belebende Frische, die von angenehm mediterranen Lavendel wunderbar untermalt wird.

Erquickende Zitrone, die wie frisch gepresst erscheint, geht mit mit einer leicht süßlichen Mandarine eine schöne fruchtige Verbindung ein und macht einen erst mal richtig wach :-)

Im Hintergrund ist etwas fein würzig - balsamisches zu erschnüffeln, wo ich auf Wacholder tippe.

Diese Konstellation ist ca. 15 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Ganz dezente Gartennelke ist zu erschnüffeln, die mit warm - würzig, leicht süßlichen Zimt angenehm untermalt wird.

Und doch spielt da eine lieblich florale Nuance ihre Attribute aus, die ich dem Jasmin zuschreibe, der von etwas sehr purem grünen, gar ätherischen begleitet wird, was hier in dem Fall von der Kiefer stammt.

Im Hintergrund agieren schwarz glänzendes Leder und angenehm holziges Zedernholz und verleihem dem Duft eine angenehm männliche Aura, ohne in einen Alt - Herren - Duft abzudriften.

Diese Konstellation ist ca. 5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Süß - würziger Amber wurde nur ganz dezent eingesetzt und ist eher dafür verantwortlich, dass das Moos regelrecht in die Luft gehoben wird und einen gedanklich in ein Moosbett befördert.

Patchouli übernimmt den Hintergrund - Part mit seinen leichten erdigen Tönen und unterstreicht in einem schönen Maße nochmals die klare moosige Note.

Insgesamt ist der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

DIe Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch bis zur 3.ten Stunde so beibehalten, ehe sie sich dann in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MantusMantus vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zu Beginn Duschgelfrische à la Duschdas for Men, mit grün - holzig - würzig - dezent floralen Mittelteil, der klar und moosig ausklingt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Italart

Maserati (Eau de Toilette) von Italart Spyder (Eau de Toilette) von Italart Maserati (Après Rasage) von Italart Spyder (Après Rasage) von Italart