Brise Verte 2022

Anonymous
15.02.2024 - 03:06 Uhr
1
9
Preis
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft

Ganz okay, Aromaöl-Vibes

Vor wenigen Wochen habe ich diesen Duft von meinen zwei besten Freundinnen geschenkt bekommen. Mit den beiden sind wir seit einigen Monaten sehr eng, obwohl wir uns schon seit Jahren kennen… Ja, Freundschaften können Wendungen erleben. Und obwohl es bei diesem Duft nicht unbedingt der Fall ist und ich ihn auch nur so mittelmäßig mag, wird er immer Als Zeichen unserer Freundschaft in Erinnerung bleiben. Ja, ich mag ihn nicht besonders, aber trotzdem erinnert er mich an Geborgenheit, an ein Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme. Komischerweise riecht er gar nicht mal warm, sogar eher kühl aber durch meine Assoziation nehme ich den Duft Doch oft positiver war. Ich werde jetzt nicht über Opoponax oder sonstige exklusive oder weniger exklusive duftnoten schreiben, sondern einfach meine eigene Duftassoziation darstellen, wenn ich ihn aufsprühe. Grün süß trifft es wirklich genau, denn was ich rieche, ist eine mit Vanille vermengte Zitronengras-Note. Es riecht wirklich fast exakt so, wie wenn ich die ätherischen Öle von Zitronengas und Vanille vermische, in meinen diffuser gebe, das Ölgemisch mit Wasser vermengen und die Dämpfe dieses duftes von Entspannung ganz auf mich wirken lasse. Diese würzige Vanille erinnert mich manchmal auch an Spekulatius, obwohl nicht einmal Zimt oder etwas anderes in die Richtung vorhanden sind. Es ist für mich nicht unbedingt ein Duft zum Tragen in der Öffentlichkeit. Vielmehr nutze ich den Duft, um mir mit ätherischen Ölen zu Hause eine Entspannungsatmosphäre zu kreieren. Der Duft hätte als Raumspray definitiv mehr Erfolg, als als Parfüm.
Haltbarkeit und Sillage sind der Marke entsprechend eher Mau aber das macht auch nichts, denn der Duft soll ja auch nicht wumsen und schreien. Auch der Flakon ist entsprechend einfach gehalten, was ja auch typisch für die Marke ist. Entsprechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich auch in Ordnung. Nicht alle, aber so einige Düfte der Marke riechen sogar ziemlich natürlich bzw. nicht übermäßig synthetisch, obwohl sie so günstig sind, anstatt in die hochsynthetische BR 540 Kurve abbiegen zu müssen…
Um ehrlich zu sein, würde ich mir den Duft nicht noch einmal zulegen, aber ich werde immer schöne Erinnerungen mit diesen verbinden und vor allem beim Einschalten meines Diffusers daran denken.
0 Antworten