KL Homme 1986 After Shave

Christos
02.05.2021 - 19:06 Uhr
9
Top Rezension
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Ungezügelte Leidenschaft

Dieses für mich göttliche Meisterwerk hat sich tief in meinem Herzen eingenistet. Ich bin seit 1986 diesem Duft auf Lebenszeit völlig verfallen! So etwas hat bis heute noch kein Parfum bei mir geschafft.
Kann mich noch sehr gut an das frische KL Homme Splash von damals erinnern.
Zuerst stockte mir durch Aldehyde? nach dem Auftragen für 3 Sekunden der Atem. In der Kopfnote erahne ich Bergamotte, trockene Mandarinen/Orangenschale und Rosenholz. Etwas erinnert leicht an Nelke. Dann kommt ein absolutes Unikat. Ein Akkord, jenseits von Gut und Böse. Ich halte beide Handflächen unter die Nase und atme tief ein. Eine scharfe Zimtnote prickelt leicht in der Nase. Ich atme nochmals, und tiefer ein. Ich muß dieses Prickeln nocheinmal spüren. Doch es entfernt sich immer mehr und bleibt unerreichbar. Wow! Dieser Akkord ist schwer zu beschreiben. Ich tippe auf eine Kombination aus Zimtblätter, zitrischen Noten mit Zedernholz, evtl. ist Benzoe dabei? Was für eine geniale Show! Als nächstes kann man deutlich Vanille und Ambra wahrnehmen. Etwas daran erinnert an eine süßliche Rose. In dieser Phase entsteht ein Gefühl von Glückseligkeit in mir. Langsam gesellen sich die Basisnoten dazu.
Die Vanille wird dann staubiger. Insgesamt wird es immer staubiger und seifiger. Benzoe, Zimt, Rosenholz, Zibet, Zedernholz und Castoreum begleiten ab jetzt durch den restlichen Tag. Am nächsten Tag duftete mein Hemdkragen angenehm nach einem Mix aus, staubiger Vanille, Rosenholz und Castoreum.

Die Basis duftet einzigartig gut und macht süchtig! Eigentlich ist der gesamte Duft eine Sucht.
KL Homme ist ein facettenreiches Erlebnis.

So fühle ich KL Homme:
Seine Kopfnoten überrumpeln schlagartig meine Sinne.
Seine Herznoten erzeugen in mir vollkommene Glückseligkeit. Im Paradies angekommen!
Seine Basisnoten wecken mich sanft aus dieser Trance auf und fesseln mich!
Ich bekomme das Bedürfnis KL nochmal aufzutragen um alle Akkorde erneut zu genießen.

Meine Trauer über die Stilllegung lässt sich in keine Worte fassen.

Ich kann nicht verstehen, wieso die Rechtehalter die Rezeptur verstauben lassen und nicht zu Geld machen. Es würde sich garantiert gut verkaufen. Allein schon die Liebhaber von KL würden dafür sorgen, dass kein Flakon als Ladenhüter enden würde.

Ein aufrichtiges Dankeschön an den Creator von KL Homme und Sir Karl Lagerfeld!
Ihre Komposition war und ist eine Bereicherung der Sinne.
1 Antwort