KL Homme 1986 After Shave

KL Homme (After Shave) von Karl Lagerfeld
KL Homme (After Shave) ist ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangeOrange RosenholzRosenholz BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
PatchouliPatchouli ZimtZimt JasminJasmin RoseRose RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz GartennelkeGartennelke
BenzoeBenzoe ZibetZibet AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ungezügelte Leidenschaft
Dieses für mich göttliche Meisterwerk hat sich tief in meinem Herzen eingenistet. Ich bin seit 1986 diesem Duft auf Lebenszeit völlig verfallen! So etwas hat bis heute noch kein Parfum bei mir geschafft.
Kann mich noch sehr gut an das frische KL Homme Splash von damals erinnern.
Zuerst stockte mir durch Aldehyde? nach dem Auftragen für 3 Sekunden der Atem. In der Kopfnote erahne ich Bergamotte, trockene Mandarinen/Orangenschale und Rosenholz. Etwas erinnert leicht an Nelke. Dann kommt ein absolutes Unikat. Ein Akkord, jenseits von Gut und Böse. Ich halte beide Handflächen unter die Nase und atme tief ein. Eine scharfe Zimtnote prickelt leicht in der Nase. Ich atme nochmals, und tiefer ein. Ich muß dieses Prickeln nocheinmal spüren. Doch es entfernt sich immer mehr und bleibt unerreichbar. Wow! Dieser Akkord ist schwer zu beschreiben. Ich tippe auf eine Kombination aus Zimtblätter, zitrischen Noten mit Zedernholz, evtl. ist Benzoe dabei? Was für eine geniale Show! Als nächstes kann man deutlich Vanille und Ambra wahrnehmen. Etwas daran erinnert an eine süßliche Rose. In dieser Phase entsteht ein Gefühl von Glückseligkeit in mir. Langsam gesellen sich die Basisnoten dazu.
Die Vanille wird dann staubiger. Insgesamt wird es immer staubiger und seifiger. Benzoe, Zimt, Rosenholz, Zibet, Zedernholz und Castoreum begleiten ab jetzt durch den restlichen Tag. Am nächsten Tag duftete mein Hemdkragen angenehm nach einem Mix aus, staubiger Vanille, Rosenholz und Castoreum.

Die Basis duftet einzigartig gut und macht süchtig! Eigentlich ist der gesamte Duft eine Sucht.
KL Homme ist ein facettenreiches Erlebnis.

So fühle ich KL Homme:
Seine Kopfnoten überrumpeln schlagartig meine Sinne.
Seine Herznoten erzeugen in mir vollkommene Glückseligkeit. Im Paradies angekommen!
Seine Basisnoten wecken mich sanft aus dieser Trance auf und fesseln mich!
Ich bekomme das Bedürfnis KL nochmal aufzutragen um alle Akkorde erneut zu genießen.

Meine Trauer über die Stilllegung lässt sich in keine Worte fassen.

Ich kann nicht verstehen, wieso die Rechtehalter die Rezeptur verstauben lassen und nicht zu Geld machen. Es würde sich garantiert gut verkaufen. Allein schon die Liebhaber von KL würden dafür sorgen, dass kein Flakon als Ladenhüter enden würde.

Ein aufrichtiges Dankeschön an den Creator von KL Homme und Sir Karl Lagerfeld!
Ihre Komposition war und ist eine Bereicherung der Sinne.

GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Auf Grund der Duftkonzentration der schwächere Bruder des "KL Homme (Eau de Toilette)", vom Duft her aber gleich. Ein Superhammer der 80er !
SnifffSnifff vor 5 Jahren
Ich entsinne mich an eine mächtige, schwülstige Wuchtbrummse mit orangig-pudrigenlastigen Orientlevel. Sozusagen der One-Million aus 1986.

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld