Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume 2020

Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume von Karl Lagerfeld
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit VeilchenblattVeilchenblatt MandarineMandarine
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.041 Bewertungen
Haltbarkeit
7.033 Bewertungen
Sillage
6.634 Bewertungen
Flakon
7.038 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.125 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gabrielle Chanel (Eau de Parfum) von Chanel
Gabrielle Chanel Eau de Parfum
212 On Ice 2004 von Carolina Herrera
212 On Ice 2004
Kuba Rose von Lane Bryant
Kuba Rose
Shaft of Light / 光芒 / Kōbō (Eau de Parfum) von J-Scent
Shaft of Light Eau de Parfum
Meriggi von Wally
Meriggi
Verona von Yves de Sistelle
Verona

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 23  
Winterfrische
Das Weihnachtspäckchen einer lieben Parfuma erreichte mich im rechten Moment, denn ich war von einer langen Autofahrt müde und erschöpft.

Der Freund hingegen war munter und regelrecht " elektrisiert " hatten wir doch sein neues E Auto abgeholt.

Ich schielte zum einladenden Sofa - sehnsüchtig mich nieder zu legen.
Doch er hatte noch so viele Fragen - und ich wollte ihm seine gute Laune nicht verderben.

So fand ich in dem Päckchen Karl - nebst Adresse.

Und schon der erste Sprüh weckte mich aus meiner Müdigkeit.
Frisch und klar kommt der Duft auf mich zu - und trotz seiner grünen Kühle passt er in den Winter - da die helle Wintersonne in ihm strahlt.
Die Mandarine wirkt aquatisch und die herb fruchtige Grapefruit wird durch das Veilchenblatt gedimmt.
Die blütigen Anteile sind ebenfalls frisch, und Patchoulie und Sandel sorgen für Cremigkeit.

Ich fühle mich an Gabrielle erinnert - doch Karl bietet mehr grüne Lebendigkeit.

Ich kann mich wieder konzentrieren und auf Fragen antworten - was den Freund sehr freut.
Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude.

Meinen heissen Dank für diesen kühlen Duft - an die liebe Schenkerin
6 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nale

64 Rezensionen
Nale
Nale
11  
Doch schöner als erst gedacht
Zwar habe ich schon ein Statement zu diesem Duft geschrieben doch gestern habe ich Paris 21 Rue Saint-Guillaume noch einmal getestet und muss sagen er ist doch schöner als gedacht... Er ist bei aufsprühen kurz spritzig und leicht grün, wird aber schnell blumig, warm und sehr cremig Keine der Blumen tritt besonders hervor, sie wurden schön miteinander kombiniert.
Der Duft ist sehr weiblich, romantisch, gepflegt und auch elegant zurückhaltend, was ihn wirklich zu einem Allrounder macht.
Preis/Leistung wirklich super :)
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Versuch, irgendwie "chanelig" u. "diorig" gleichzeitig zu wirken. Resultat: netter, blumiger, alltagstauglicher Duft ohne eigene DNA.
11 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Kratzige pieksende synthetische "Zitrodrops-goes-Scheuermilch"-Vibes.
Karl, bei DIR hätte es sowas nicht gegeben!
12 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Glockenhell, strahlend, unbeschwert, elegant. Tres chic! Erinnert an Gabrielle Chanel und J'adore, wirkt aber flotter.
2 Antworten
PaperlilyPaperlily vor 3 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bin angenehm überrascht. Gucci "Bloom" trifft "Florabotanica". Krautige Note, schwere Süße, cremig und hält weit duftend. Für Drogerie Top.
1 Antwort
KletteKlette vor 3 Jahren
Charmanter Frühlingsduft mit fruchtig-blumig und dann cremig-weichem Duftverlauf. Sehr schön.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld