Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume 2020

Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume von Karl Lagerfeld
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

GrapefruitGrapefruit VeilchenblattVeilchenblatt MandarineMandarine
GardenieGardenie JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Winterfrische
Das Weihnachtspäckchen einer lieben Parfuma erreichte mich im rechten Moment, denn ich war von einer langen Autofahrt müde und erschöpft.

Der Freund hingegen war munter und regelrecht " elektrisiert " hatten wir doch sein neues E Auto abgeholt.

Ich schielte zum einladenden Sofa - sehnsüchtig mich nieder zu legen.
Doch er hatte noch so viele Fragen - und ich wollte ihm seine gute Laune nicht verderben.

So fand ich in dem Päckchen Karl - nebst Adresse.

Und schon der erste Sprüh weckte mich aus meiner Müdigkeit.
Frisch und klar kommt der Duft auf mich zu - und trotz seiner grünen Kühle passt er in den Winter - da die helle Wintersonne in ihm strahlt.
Die Mandarine wirkt aquatisch und die herb fruchtige Grapefruit wird durch das Veilchenblatt gedimmt.
Die blütigen Anteile sind ebenfalls frisch, und Patchoulie und Sandel sorgen für Cremigkeit.

Ich fühle mich an Gabrielle erinnert - doch Karl bietet mehr grüne Lebendigkeit.

Ich kann mich wieder konzentrieren und auf Fragen antworten - was den Freund sehr freut.
Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude.

Meinen heissen Dank für diesen kühlen Duft - an die liebe Schenkerin

Nale
Doch schöner als erst gedacht
Zwar habe ich schon ein Statement zu diesem Duft geschrieben doch gestern habe ich Paris 21 Rue Saint-Guillaume noch einmal getestet und muss sagen er ist doch schöner als gedacht... Er ist bei aufsprühen kurz spritzig und leicht grün, wird aber schnell blumig, warm und sehr cremig Keine der Blumen tritt besonders hervor, sie wurden schön miteinander kombiniert.
Der Duft ist sehr weiblich, romantisch, gepflegt und auch elegant zurückhaltend, was ihn wirklich zu einem Allrounder macht.
Preis/Leistung wirklich super :)

GoldGold vor 4 Jahren
Versuch, irgendwie "chanelig" u. "diorig" gleichzeitig zu wirken. Resultat: netter, blumiger, alltagstauglicher Duft ohne eigene DNA.
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
4.5
Kratzige pieksende synthetische "Zitrodrops-goes-Scheuermilch"-Vibes.
Karl, bei DIR hätte es sowas nicht gegeben!
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Glockenhell, strahlend, unbeschwert, elegant. Tres chic! Erinnert an Gabrielle Chanel und J'adore, wirkt aber flotter.
PaperlilyPaperlily vor 3 Jahren
Bin angenehm überrascht. Gucci "Bloom" trifft "Florabotanica". Krautige Note, schwere Süße, cremig und hält weit duftend. Für Drogerie Top.
KletteKlette vor 3 Jahren
Charmanter Frühlingsduft mit fruchtig-blumig und dann cremig-weichem Duftverlauf. Sehr schön.

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld