Lagerfeld Femme von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Femme 2000

ElysaShades
24.01.2017 - 10:42 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
3Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 3Flakon

Rhabarber

Ach der Lagerfeld... schade dass er mittlerweile nur noch so seichte Wässerchen rausbringt. Femme war hingegen noch ein richtiges Statement... nur über den Gummisprühkopf reden wir lieber nicht.

Ich mag einfach nur keinen Rhabarber. Und selbiger spielt hier die Hauptrolle. Gleich in der Kopfnote rieche ich frisches Rhabarberkompott. Diese Note zieht sich durch den gesamten Duftverlauf, während sich was blumiges dazugesellt. Feminin aber mehr sophisticated als verspielt und gar nicht süß. Das gefällt mir sogar.
Leider menschelt mir der Moschus aus der Basisnote dann wieder zu sehr. Der Gesamteindruck ist dann ein schlecht gelüftetes Seniorenwohnzimmer mit Blumen auf dem Tisch nebst frisch zubereitetem Rhabarberkompott.

Ich habe den Duft weitergegeben weil er einfach nicht mein Fall ist. Schade weil er ist gut gemacht, hält mindestens den halben Tag bei etwas überdurchschnittlicher Sillage. Ich habe ihn immer an Tagen getragen wenn ich mit Leuten zu tun hatte die ich eigentlich nicht mochte. Er war mein "Rühr mich nicht an"-Duft. Zickig und irgendwas zwischen divenhaft und kleinbürgerlich (Rhabarberkompott assoziiere ich nicht unbedingt mit High Society, der Rest hätte aber schon das Zeug dazu)

Auch wenn Femme überhaupt nicht mein Ding war ist es schade dass er eingestellt ist. Spezielle, nicht alltägliche Düfte sind immer gern gesehen... geschnuppert bei mir. Dieser aber nur an anderen Leuten.
2 Antworten
FirstFirst vor 9 Jahren
Haha - ein "Rühr-mich-nicht-an-Duft", das ist gut! Noch schöner wäre es, wenn er Dir selbst gefallen würde und nur den anderen nicht. Davon gibt es bei mir, finde ich, auch genug Kandidaten. :-) Ich teste den Lagerfeld Femme gerade und Leser hier derweil mal über ihn.
0815abc0815abc vor 9 Jahren
Noch so ein Duftfürganzwenanders,Rhabarberpokal.