Les Parfums Matières - Fleur de Mûrier 2018

pudelbonzo
20.02.2019 - 11:56 Uhr
18
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Erinnerung an den " Feinen Herrn "

Wenn früher Karl Lagerfeld im TV zu sehen war, wurde die kleine Nichte ganz munter , zeigte aufgeregt auf KL und befand mit Nachdruck: Der feine Herr !

Ich mochte dem nicht widersprechen, denn die Kleine sprach mir aus der Seele.
Ihre Bezeichnung klang stimmig in meinen Ohren.

Und als sie ein Haus malte, und ich sie fragte, wer denn darin wohne - kam mit dem Brustton der Überzeugung : Der feine Herr !

Kaum jemand war in der Lage diese Attitüde so perfekt und selbstverständlich zu erfüllen, wie Karlchen.

Auch ich bin eine Bewunderin seines Könnens, seiner Mode, seiner Düfte - und seiner Haltung.
Deshalb wird er mir fehlen.

Also fand ich es heute passend mir Murier zuzulegen.
Und tröstlicherweise ist es es ein willkommen heiterer Duft.
Die Beeren sind nicht herb, sondern süßlich - und auch das pudrige Veilchen ist nicht bitter.
Amber wirkt nochmals mit Süße , Moschus gibt einen milden rosa Schein - und Sandel schmiegt sich vertraulich an.

Ein positiver Duft, sympathisch und dazu erschwinglich.

Ganz Karls Credo : Jeder sollte gut angezogen sein - und gut duften.

Ein feiner Herr - ein feiner Zug.
5 Antworten