Lagerfeld Classic

Version von 1978
MarkCross
13.03.2022 - 16:31 Uhr

Youngtimer

Alter Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert. Ich finde diesen Duft zeitlos und elegant.
Beim ersten Aufsprühen merkt man einen starken Auftakt, welcher sich nach kurzer Zeit zu einem weichen orientalischen und angenehmen Duft entwickelt. Auch nach Stunden wird er noch vom Umfeld wahrgenommen und von Liebhaber sofort wieder erkannt.
Ich benutze ihn schon seit den 80er Jahren und hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Ja, die Intensität und auch der Duft allgemein ist nicht mehr ganz der Alte wie aus den 80er, aber für mich hat er immer noch etwas Besonderes und wenn ich ihn benutze ist es auch manchmal wie eine Reise zurück in der Zeit. Ich besitze noch eine 125ml Flasche, welche schon ein paar Jahre älter ist und obwohl es ein Eau De Cologne ist, muss ich ehrlich sagen, dass dieses Cologne den alten "Classicer" besser rüber bringt als das heutige Eau De Toilette. Trotz Allem finde ich die heutige Version nicht schlecht und benutze sie immer wieder gerne. Sie ist nicht so schlecht wie manche behaupten.