Karo Kauer

Karo Kauer von Karo Kauer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Karo Kauer für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Süß
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten LitschiLitschi MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
FreesieFreesie IrisIris OsmanthusOsmanthus PfirsichPfirsich RoseRose SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra CashmeranCashmeran ISO-E-SuperISO-E-Super MoschusMoschus SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.511 Bewertungen
Haltbarkeit
8.211 Bewertungen
Sillage
7.611 Bewertungen
Flakon
7.416 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.410 Bewertungen
Eingetragen von Flowerbomb4, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Annalena1411

31 Rezensionen
Annalena1411
Annalena1411
1  
Ich rieche Bleistift?
Beginnen tut der Duft echt gut. Ich nehme eine fruchtige Frische wahr.
Ich riech vermutlich die Mandarine und die Litschi.
Würd ich die Noten nicht kennen hätte ich die Frucht aber nicht direkt zuordnen können.

Was mich aber irritierte war die Hintergrundnote direkt nach dem Aufsprühen. Hinter der Frische zu der sich schnell auch die blumigen Noten gesellen, roch ich etwas, das schon fast schweißig riecht.
Nicht animalisch oder ekelhaft, aber die Assoziation war da.

Im weiteren Duftverlauf verflüchtigte sich dieser Dufteindruck und ich nahm die vorher als schweißig assoziierte Duftnote nun als Bleistiftgeruch wahr.

Das alles spielt sich jedoch im Hintergrund ab, denn im Vordergrund stehen definitiv frische, blumige und im Opening auch fruchtige Noten.

Mit der Zeit verschwindet dann auch die Bleistift Note. Komischerweise nehme ich die Bleistift-Noten meist in Düften wahr, die Rose und holzige Noten enthalten.

Ich finde den Duft eher nicht pudrig, also von der Iris bekomm ich nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu sehr mit der Wahrnehmung der anderen Duftkomponenten beschäftigt war.

Zum Schluss ist er für mich blumig-frisch mit leicht ambrierten Noten.
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
JuliaJLD

7 Rezensionen
JuliaJLD
JuliaJLD
1  
2 Phasen Parfüm
Für mich teilt sich der Duft in 2 Phasen. Erst liebe ich ihn: er ist wirklich frisch, pudrig und besonders. Bergamotte und Mandarine haben es mir besonders angetan und das rieche ich auch gut raus. Der Pfirsichduft kommt ziemlich schnell, den mag ich auch.
Nach ein paar Stunden stört mich irgendwas und nach mehrmaligen Nachdenken kam ich drauf: es ist die Rose. Da bleibt nur: neu drauf sprühen, dann bin ich wieder in Love.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Anni2108Anni2108 vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Außergewöhnlicher Duft mit Nischencharakter. Unisex definitiv. H+S überragend. Am Anfang stört mich irgendetwas... Aber der DD ist WOW!
3 Antworten
HyhnchenHyhnchen vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zu Beginn frisch & spritzig - die Litschi und Mandarine sind sehr präsent. Mit der Zeit wird der Duft blumig-vanillig.
3 Antworten
Samsara31Samsara31 vor 1 Jahr
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr schöner, edler, femininer Duft, sehr komplex und nieschieg, erinnert mich an Contre moi von LV, Haltbarkeit sehr gut, Sillage mässig
0 Antworten
JuliaJLDJuliaJLD vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Für mich teilt sich der Duft in 2 Phasen: erst liebe ich ihn: frisch, pudrig und besonders. Nach ein paar Stunden stört mich dann die Rose.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Karo Kauer

N