Amber & Fig

AlenaB
18.03.2024 - 07:42 Uhr

Königliche Feige

Ich kannte dieses Parfumhaus vorher nicht und die Probe von dem Duft ist mir ganz zufällig in die Hände gefallen. Daher bin ich so froh, dass ich von der Existenz dieses Duftes nun erfahren habe!
Ich liebe Feigenparfums und sammle sie mehr oder weniger. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Kreationen dieser Note zu besitzen, sie zu vergleichen und nach Lust und Laune zu tragen. Deswegen wurde ich sehr neugierig auf den Namen Amber & Fig, denn Amber gehört ebenfalls zu meinen präferierten Noten.
Im Auftakt rieche ich eine grüne, frische, leicht cremige Feige, ähnlich wie bei Philosykos. Ich rieche cremiges Blattgrün. Zitrische Noten nehme ich nicht wahr. Es folgt eine cremige und laktonische Wärme mit leichter Süße durch Amber, umrandet von der grünen Feige. Irgendwann tritt diese dann komplett in den Hintergrund und süßlicher Amber kristallisiert sich mehr heraus mit warmen Sandelholz. Die Basis ist zum Dahinschmelzen! Ich nehme boozy Noten wahr, sogar bisschen was von der Kruste des Crème Brulée. Riecht für mich wie die Lobby eines luxuriösen Hotels oder ein Spa. Irgendwie erinnert mich der Drydown an etwas, ich kann es nicht erkennen. Auf jeden Fall ist es etwas Nostalgisches. Diese spezielle Verbindung von Amber und Sandelholz in der Basis ist der Wahnsinn!
Tja, Feige und Amber - meine Lieblingsakteure zusammen vereint in einem wundervollen Stück, ich bin euphorisch! Ich liebe alles an diesem Duft!
Ich bin sehr neugierig auf die anderen Parfums aus diesem Haus.