Unseen

Bo 2021

Jana0türlich
30.03.2024 - 06:44 Uhr

Ruhe fernab der Zivilisation

Irgendwo zwischen den Wäldern Kanadas und den Tempeln Balis liegt dieses eine Spa Hotel. Welches gebaut aus Zedernholz sich der modernen Entspannung verschrieben hat. Schnörkellos. Meditativ. Hier kann ich endlich atmen.

Bo passt perfekt zur Marke. Alle Düfte von Liis, die ich bisher testen durfte, eint ihre moderne Inspiration, ihr Einsatz von Syntehtik, der Charakter eines gehobenen Hautduftes, ihr erfolgreicher Transport von Gefühlen.

Bo ist inspiert von einer kalifornischen Künstlerexklave an der Küste. Ohne Einfluss der bösen Zivilisation. Natur pur.

Der Duft ist nahezu vollständig linear. Cremige Holzigkeit bestimmt den gesamten Duftverlauf. Zeder und Guajak. Herb. Harze und Tabak. Warm.
In der dezenten Sillage ist der subtile Weichrauch der Star. Ich denke an eine trockene Sauna. An ruhigen Atem. An geschlossene Augen. An tiefe Entspannung. Ganz ohne ätherische Vibes. Fernab der Zivilisation.

Im Drydown kommt die Vanille etwas deutlicher zum Vorschein. Wie ein zusätzlicher Weichmacher wird der Duft dadurch noch runder. Im Vergleich zu anderen Düften der Reihe ist die Syntehtik sehr zurückgenommen und die Haltbarkeit sehr gut.

Der Flakon spiegelt die Marke perfekt. Modern. Klar. Hochwertig. Pure Ruhe.

Wer einen dezent-rauchigen Hautduft sucht, in der die Holzigkeit im Fokus steht, wird mit Bo glücklich werden.