Desert Suave - Eau Imaginaire 2018

JBerti
16.04.2024 - 13:49 Uhr

Total unter‘m Radar!

Zu Beginn muss ich sagen, dass dies mein zweiter Duft der Marke ist. Gestartet bin ich mit dem Liquide Gold, der einen ordentlich Hype in den letzten Monaten bekam. Um diesen soll es hier nicht gehen. Wenn ich aber bereits einen zweiten Duft einer Marke kauf, spricht das jedoch schon für sich.

Der Desert Suave kommt meines Erachtens nach viel zu schlecht weg in den Rezensionen. Weder Kopfschmerzen, noch totale Überladung an Inhaltsstoffen.
Was man für den Duft jedoch mitbringen muss ist eine Vorliebe für süße Düfte (nicht unbedingt Gourmands)

Der Duft startet würzig (Kradamon) spritzig und schon süß (auf jeden Fall Dattel) in der Kopfnote. Ich war beim ersten riechen überwältigt. Die Süße durchzieht das ganze Parfum. Es ist nicht klebrig süß würde ich sagen, sondern hochwertig süß, was eventuell der Rosennote und der schönen, stark präsenten Orangenblütennote zu verdanken ist. Ich rieche ebenso Zimt, aber auch eine herbe, grüne Note im Hintergrund raus. Für mich ist der Duftverlauf nicht sonderlich abwechslungsreich - das muss er auch gar nicht sein. Dieses Parfum ist ein Must-Try für Liebhaber der Orientdüfte. Ich finde ihn teilweise auch herausfordernd, da die Mischung an Komponenten ihn „alt“ riechen lässt. Nicht Oll, sondern rauchig und gereift, wie ein Whiskey.

Die Sillage ist eine wahre Bombe bei diesem Duft. Vergleichbar mit Düften, die wesentlich! teuer sind im Bereich der Nishe. Gleiches gilt für die Haltbarkeit. Er ist auf der Haut sowie an der Kleidung sehr sehr lange zu riechen.

Ich habe ihn im Alltag aber auch zu Anlässen am Abend ausprobiert. Was soll ich sagen… Für den Alltag (insbesondere in warmen Monaten, auch schon im Frühling) ist er mir zu opulent. Er glänzt jedoch an sehr kalten Tagen und am Abend (auch an einem lauwarmen Sommerabend). Dieser Duft lässt dich einfach seriös und schick riechen. Ich nutze ihn für festliche Anlässe und Ausgehabende sowie für wichtige Termine.

Komplimente: viele… Negative Resonanz: Null.

Also probiert ihn bei Gelegenheit aus. Er ist anders als es sich hier an vielen Stellen liest.