Desert Suave - Eau Imaginaire 2018

Desert Suave - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires
Ein beliebtes Parfum von Liquides Imaginaires für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

indischer Kardamomindischer Kardamom GewürznelkeGewürznelke italienische Mandarineitalienische Mandarine
DattelDattel Rose AbsolueRose Absolue afrikanische Orangenblüte Absolueafrikanische Orangenblüte Absolue
AtlaszederAtlaszeder gerösteter Sesam Absoluegerösteter Sesam Absolue spanische Zistrose Absoluespanische Zistrose Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Total unter‘m Radar!
Zu Beginn muss ich sagen, dass dies mein zweiter Duft der Marke ist. Gestartet bin ich mit dem Liquide Gold, der einen ordentlich Hype in den letzten Monaten bekam. Um diesen soll es hier nicht gehen. Wenn ich aber bereits einen zweiten Duft einer Marke kauf, spricht das jedoch schon für sich.

Der Desert Suave kommt meines Erachtens nach viel zu schlecht weg in den Rezensionen. Weder Kopfschmerzen, noch totale Überladung an Inhaltsstoffen.
Was man für den Duft jedoch mitbringen muss ist eine Vorliebe für süße Düfte (nicht unbedingt Gourmands)

Der Duft startet würzig (Kradamon) spritzig und schon süß (auf jeden Fall Dattel) in der Kopfnote. Ich war beim ersten riechen überwältigt. Die Süße durchzieht das ganze Parfum. Es ist nicht klebrig süß würde ich sagen, sondern hochwertig süß, was eventuell der Rosennote und der schönen, stark präsenten Orangenblütennote zu verdanken ist. Ich rieche ebenso Zimt, aber auch eine herbe, grüne Note im Hintergrund raus. Für mich ist der Duftverlauf nicht sonderlich abwechslungsreich - das muss er auch gar nicht sein. Dieses Parfum ist ein Must-Try für Liebhaber der Orientdüfte. Ich finde ihn teilweise auch herausfordernd, da die Mischung an Komponenten ihn „alt“ riechen lässt. Nicht Oll, sondern rauchig und gereift, wie ein Whiskey.

Die Sillage ist eine wahre Bombe bei diesem Duft. Vergleichbar mit Düften, die wesentlich! teuer sind im Bereich der Nishe. Gleiches gilt für die Haltbarkeit. Er ist auf der Haut sowie an der Kleidung sehr sehr lange zu riechen.

Ich habe ihn im Alltag aber auch zu Anlässen am Abend ausprobiert. Was soll ich sagen… Für den Alltag (insbesondere in warmen Monaten, auch schon im Frühling) ist er mir zu opulent. Er glänzt jedoch an sehr kalten Tagen und am Abend (auch an einem lauwarmen Sommerabend). Dieser Duft lässt dich einfach seriös und schick riechen. Ich nutze ihn für festliche Anlässe und Ausgehabende sowie für wichtige Termine.

Komplimente: viele… Negative Resonanz: Null.

Also probiert ihn bei Gelegenheit aus. Er ist anders als es sich hier an vielen Stellen liest.

Würzige Edelseife
Beim ersten riechen muss ich gestehen wirkte der Duft sehr „Viel“, fasst schon überladen. Ich musste ihn etwas wirken lassen und was soll ich sagen, es ist aktuell wahrscheinlich mein absoluter Lieblingsduft.
Dieser würzige Mix aus süßer Dattel,
Rose, Mandarine, Sesam, leicht rauchige Noten vereint mit der Orangenblüte welche ihm einen Seifencharakter gibt welcher sehr scharf wirkt macht ihn so einzigartig. Von einigen wurde er mit dem 1888 von Casamorati verglichen welchen ich nicht kenne, daher wirkt er auf mich einfach besonders. Habe nichts aus nur vergleichbares bislang gerochen was ihn sehr unique macht. Man bekommt ihn manchmal im Angebot für deutlich unter 100€ war ein super Preis ist.

Gewürzseife für Mann
Desert Suave ist ein schöner, maskuliner Duft.

Im Verlauf erinnert er mich stark an "Casamorati 1888", deswegen wer dieser Duft mag, wird den hier auch mögen. Der Duft hat Substanz und ist eine dichte Mischung zwischen einem orientalischen und einem sauber-seifigen Rasierduft.

Alles fängt süßlich harzig an, fast schon ambriert von Gefühl her. Datel und Orangenbüte, Zistrose...das wird die Mischung sein. In dieser PHase sit der Duft recht anschmiegsam. Ein leichter Orientale, der auch von Frauen leicht getragen werden könnte. Gourmandig finde ich aber den Duft überhaupt nicht.

Nach ca. 2 Stunden, aber wendet sich der Duft radikal ins maskuline. Ein lautes Akkord schlägt sich durch die Süße durch bis schließlich nur noch dieses Akkord bleibt, so wie in Casamorati 1888. Meiner Meinung nach es riecht nun nach einer recht maskulinen Gewürzseife, einer sehr feinen und dennoch ausdrucksstarken Rasierseife. Da kommen Kardamom, Nelke und Holz gepaart mit einer seifigen Rose sehr fein miteinander verblendet zum Vorschein, denke ich. Den Geruch hätte ich ebenfalls gern an einem Mann gerochen.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut 7 Stunden und die Sillage als mittelmäßig.

Alles in allem ein sehr feiner Duft für den Mann.

ParfumAholicParfumAholic vor 3 Monaten
Gewürze, (zu) viel Gewürznelke, süße Dattel und süße O-Blüte sind für mich die hervorstechendsten Attribute dieses Dufts, der mir leider…
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
Stimme meinem Vorredner zu; der Duft ist einfach zu süß, wobei für mich die süße Rose hervorsticht. Auch die Würze ist etwas over the top.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Spätsommerglühn*
Mandarinenzesten - Orangenblüte - Harze ...
Gewürze - Datteln - Röstaromen auch!
*Wüstensand*
staubig auf warmer Haut :)
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Eigentlich wunderbar würzig mit zitrischen Nuancen. Auch die Dattel fügt sich gut ein. Dann wird es sehr schnell überladen und nicht so toll
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Lichtdurchflutet, kühle Würze, zarte Blüten. Dann Harz, Leder, Röstaromen. Bei, ja, sandiger Textur. Nicht meine Marke, aber der hat was.

Beliebt von Liquides Imaginaires

Blanche Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fortis - Eau Delà von Liquides Imaginaires Dom Rosa - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Sancti - Eau Delà von Liquides Imaginaires Liquide (2022) von Liquides Imaginaires Tapis Volant - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Bloody Wood - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Succus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Île Pourpre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Saltus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Peau de Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fleuve Tendre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Tumultu - Eau Delà von Liquides Imaginaires Fleur de Sable - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Tellus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Melancolia von Liquides Imaginaires Bello Rabelo - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Beauté du Diable - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires Phantasma von Liquides Imaginaires Lacrima von Liquides Imaginaires