Fortis - Eau Delà (2011)

Fortis - Eau Delà von Liquides Imaginaires

Fortis - Eau Delà ist ein beliebtes Parfum von Liquides Imaginaires für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „stark”.

Sonia Constant

Safran, Kreuzkümmel, Oud, Zeder, Guajakholz, Sandelholz, Vanille, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 10.12.2019.

Der Duft wurde 2011 zunächst als limitiere Version ohne Bekanntgabe der Inhaltsstoffe veröffentlicht. Seit 2013 ist er regulär als Teil der Trilogie Eaux Delàs erhältlich.

9.0 8.0 8.0 9.0/10

ERDE(nd)
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich nicht schon lange diesen Kommentar verfasst habe. Denn schon seit ich die Nischenduftwelt betreten habe und vor ein paar Jahren das erste Mal in der Hamburger Hofparfumerie an Fortis gerochen habe gehört dieser Duftschamane fest zu den für mich... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 9.0/10

Meggi
Lasst uns zeigen, wie leise es geht!
Im Großen Saal des Tschaikowsky-Konservatoriums zu singen, ist für einen jungen Choristen eine unvergessliche Erfahrung. Aber auch unser Auftritt im kleineren Rachmaninow-Saal ist mir in heller Erinnerung geblieben: Diverse, hauptsächlich einheimische Chöre präsentierten ein jeweils kurzes... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.0/10

Der Krieger
Eine der ersten - einfach gesagt: 'Figuren', die man im Hatha Yoga üblicherweise lernt, ist Virabhadrasana: der Krieger. Es handelt sich um eine stehende Position, die für jemanden, der sich nie mit Yoga beschäftigt, geschweige denn selber Asanas, so heißen die 'Figuren', ausprobiert hat - mag... Weiterlesen
7.0 7.0 9.0 8.0/10

Die verlassene Holzhütte
Wenn man eine neue Marke kennenlernt, dann testet man ja bekanntlich so einige Düfte davon. Vor allem, wenn man von den Duftzutaten her davon ausgeht, dass es sich dabei um Herbstdüfte handeln könnte, falls man wie ich ohnehin schon auf der Suche nach neuen Düften für die kälteren Tage ist.... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 8.5/10

Ambivalentes Überraschungspaket
Meine neueste Errungenschaft, nach meinem Besuch der Ruhruniversität Bochum, das Fortis von LLI. Eigentlich wollte ich nur das Knowledge by RUB testen, wurde dann in der Parfümerie Pieper in der Nähe vom Bochum HBf darauf hingewiesen, dass die Parfümerie Prott gegenüber auf Nischendüfte... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Gebrauchsfähig
Die Flakons dieser Marke haben mich schon länger fasziniert. Hätten auch von Jonathan Ive gemacht sein können. Dem Apple Chef-Designer. Liegt gewichtig und solide in der Hand. Ein wunderschönes, klares Design-Objekt. Neben der äusseren Verpackung zum Aufschieben, in einem Baumwollsäckchen... Weiterlesen

Der Anfang vom Ende
Schon lange tummle ich mich als passiver Mitleser hier auf Parfumo. Anfangs noch ein Blutiger Neuling dessen Horizont nicht über One Million und Hugo hinausgereicht hat, habe ich nun auch diverse Nischen entdecken dürfen. Nun habe ich mich entschieden meinen ersten eigenen Kommentar dem... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 10.0/10

Black Afgano Light
Schaut man sich mal die Flakons sowie den Webauftritt von Les Liquides Imaginaires genauer an, so entgeht einem kaum die mystische Aura, mit der das französische Duftlabel spielt. Die geheimsnivollen lateinischen Namen sowie die ausgewählte Typo verheißen ein intimes Rendezvous mit dem Sakralen.... Weiterlesen

Yharnam79 vor 31 Tagen
Edle, verruchte und charismatische Orgie zwischen Black Afgano, Stercus, Babylon und Oud. Gefallgarantie für Liebhaber animalischer Düfte.+5
Parma vor 43 Tagen
Weiches, trockenes, aromatisches, vielschichtiges Holz: Patch, softes Leder, leichte Animalik & staubtrockenes Marzipan. Gehaltvoll. Linear.+7
Vanita vor 64 Tagen
Zwar dunkeledel, aber mir zu oudig. Kann ich mir auf Männerhaut viel besser vorstellen.+4
Seymour vor 167 Tagen
Black Afgano (Extrait de Parfum) mit Play-Doh-Touch.+1
FvSpee vor 6 Monaten
Kaffeegewürze und Süßholz mit Synthetik-Anhauch, dreht plötzlich in suspekte Animalik. Ist „modern“ ein Kompliment?+6
Keepsake99 vor 10 Monaten
Dezent-süßlich-ambrierter Oud-Duft mit einem Tick zu viel Kreuzkümmel im Auftakt. Recht dezente Sillage und sehr gute Haltbarkeit.+2
VintageGold vor 11 Monaten
Letztlich schon ein klarer Black Afgano Klon, der aber weniger penetrant und damit alltagstauglicher ist. Steht auf meiner Einkaufsliste ;-)+3
Methabolica vor 14 Monaten
Top Anwärter auf den harzigen Hasch-Platz in meiner Sammlung. Noch vor dem schwarzen Afganen.+3
ParfumAholic vor 16 Monaten
Nach einer dunklen (aber nie düsteren) Nacht (Hölzer, Oud) dämmert der Morgen, bringt Licht & Wärme (Ambra, Moschus, Vanille). Großartig!+8
Hektor vor 18 Monaten
Nur von feinen Nasen vom Meisterwerk Gualtieris zu unterscheiden. Kräftiges, dunkles, süß-harziges Holz. Im Vergleich zum BA ein Preistipp!+1
Maecenae vor 18 Monaten
Schwarzer Parfüm? Cool! Riecht auch sehr interessant die erste Minuten. Danach spielt leider javanol die Hauptrolle, und ich hasse javanol
DufterMann vor 18 Monaten
Während Black Afgano die Muskeln spielen lässt, weiß Fortis mit Eleganz und Charme zu überzeugen. Ihm steht der Anzug einfach besser ;-)+6
MaxMax vor 20 Monaten
Bitte nicht lachen: für mich riecht es ganz stark nach Scherbet /Süssigkeit aus Zentralasien/))+1
Ragadoodles vor 23 Monaten
Ruf mal jemand 112 an. Hier riecht' s nach Kabelbrand.+4
Verbena vor 2 Jahren
Aufgewühlte Erde. Schwarzer Humus. Moderholz. Harzklumpen kleben im Borstenkleid. Süße Wurzeln, dicke Trüffel. Zufriedenes sattes Grunzen.+18
Ichbins vor 3 Jahren
Perfekte Mischung von Black Afgano und dem Cuirs von Carner.Super ausbalanciert,nicht zuviel und nicht zu wenig Würze auf warmem,weichem Oud+4
Globomanni vor 3 Jahren
Ein absolut starker Duft, der dem Black Afgano und und auch Cuirs ähnlich ist. Große Ausstrahlkraft !!!+2
Chisum vor 3 Jahren
Nach wie vor der Magier unter den Oud-Düften für mich. Verzaubert mich immer wieder.+8
Seejungfrau vor 3 Jahren
...and I go back to >us [Danke Amy]
Nebel-Patchouli - warm - fast mandelig!
Mag diese Duftaura - so dunkel
& unsterblich tief[sinnig]black!+5
Taurus1967 vor 3 Jahren
Kommt sehr stark in Richtung Black Afgano, nur halt eine Spur weicher und günstiger. Bei mir ganz oben auf der "Muss ich haben-Liste"!+5

von Brise
von Brise
Das mystische Leuchten im fremden Keller
von TomLavender
von OvidiuH
von OvidiuH

Beliebt Liquides Imaginaires

Sancti - Eau Delà von Liquides Imaginaires Dom Rosa - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Bloody Wood - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Succus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Tumultu - Eau Delà von Liquides Imaginaires Peau de Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Île Pourpre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Bello Rabelo - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Tellus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Saltus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Belle Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fleuve Tendre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Desert Suave - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Fleur de Sable - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Tapis Volant - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Buveur de Vent - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Beauté du Diable - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires Lacrima von Liquides Imaginaires Melancolia von Liquides Imaginaires Phantasma von Liquides Imaginaires