Âme du Cœur - Eau de L'Âme 2024

Âme du Cœur - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires
Ein neues Parfum von Liquides Imaginaires für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-würzig.

BlutorangeBlutorange KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer ZypresseZypresse
KakaoKakao GuajakholzGuajakholz Pomarose®Pomarose®
Akigalawood®Akigalawood® ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne VanillinVanillin VetiverVetiver

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

1 Rezension
Seele des Herzens? Eine überraschende Reise
Dies ist meine erste Rezension auf Parfumo. Warum zu diesem Duft? Weil er mich die letzten Tage beschäftigt hat wie kaum ein anderer aktuell.

Dank eines tollen Beitrags auf der Startseite war ich schnell angetan. Aktuell reizt mich alles um Grapefruit und Blutorange und die Pyramide klang einfach toll. Und dank eines lieben Sharings war der Duft rasch im Haus.

Mit ordentlicher Vorfreude wurde direkt getestet und die erste Überraschung war da: Âme du Cœurs Eröffnung hält, was sie verspricht! Ein tolles Spiel von kräftiger Blutorange, warmen Kardamon und wurzigem Pfeffer, bei dem es sogar in der Nase kribbelt.

Ich war begeistert und schrieb einem Freund sofort, wie positiv überrascht ich war.

Nach einigen intensiven Nasen dann die nächste Überraschung: eine Cremigkeit, wohl vom Kakao, verbreitet sich und versucht im Gespann mit Vanille, die ˝scharfen˝ Töne einzufangen und mild einzubetten. Ganz gelingen will ihnen das aber nicht und so richtig harmonisch wirkt dieses Unterfangen nicht auf mich.

Im Drydown kommt durchaus aromatisches Holz dazu, doch.. wo ist die Blutorange? Wo ist das, was mit vom Flakon und der Pyramide als erstes ins Auge sticht?
Zwei Stunden nach dem Aufsprühen kann ich diese Komponente auf meiner Haut kaum noch wahrnehmen und es bleibt würziges Holz zurück.

Ernüchterung macht sich breit, als sich der Duft nach ungefähr fünf Stunden dann komplett verabschiedet hat.

In den darauf folgenden Tagen wiederholt sich alles sehr vorhersehbar und Âme du Cœurs lässt mich am Ende etwas ratlos und enttäuscht zurück.

Der Duft hält nicht, was er mit seinem tollen und eindrucksvollen Beginn verspricht, hat eine mittelmäßige Haltbarkeit und Sillage und hinterlässt im Drydown ein weiches und würzigen Holz, das mir zu austauschbar ist und dem der USP fehlt.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
Ein Start der Freude
Orange leicht würzig und kräftig
Ingwer mischt auch mit.
Kakao leicht süßlich
und dann- schnarch eh Holz.
ErgoproxyErgoproxy vor 28 Tagen
Ich mag ihn, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die Kopfnote ist klasse. Die Orange mit Kardamom und Ingwer macht....
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
Anfangs schön sanft-cremig mit klarer Blutorange im Fokus. Später eher würzig, vermengt mit Kakao. DD eher langweilig- pfeffriges Holz.
SaGaSaGa vor 2 Monaten
Startet schön herb-würzig-frisch-zitrisch-fein
Geht leider schnell über in eine cremig-süßlich-holzige Basis
Würde diese Kopfnote bleiben...
OooniddaOoonidda vor 2 Monaten
Duftverlauf wie die Liebe selbst
Beginnt explosionsartig
Frucht Pfeffer Schärfe
Geht über in eine würzig-anschmiegsame hautnahe Wärme

Weiterführende Links
Liquides Imaginaires präsentiert „Âme du Cœur“: Eine olfaktorische Hommage an das Herz
Die französische Nischenlabel Liquides Imaginaires erweitert sein Duftrepertoire mit „Âme du Cœur“, dem jüngsten Neuzugang der Serie „Eau de L'Âme“.

Beliebt von Liquides Imaginaires

Blanche Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fortis - Eau Delà von Liquides Imaginaires Dom Rosa - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Sancti - Eau Delà von Liquides Imaginaires Liquide (2022) von Liquides Imaginaires Tapis Volant - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Bloody Wood - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Succus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Île Pourpre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Saltus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Desert Suave - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Peau de Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fleuve Tendre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Tumultu - Eau Delà von Liquides Imaginaires Fleur de Sable - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Tellus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Melancolia von Liquides Imaginaires Bello Rabelo - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Beauté du Diable - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires Phantasma von Liquides Imaginaires Lacrima von Liquides Imaginaires