Âme du Cœur - Eau de L'Âme 2024

Âme du Cœur - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 39 Bewertungen
Ein neues Parfum von Liquides Imaginaires für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-würzig.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Holzig
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer ZypresseZypresse
Herznote Herznote
KakaoKakao GuajakholzGuajakholz Pomarose®Pomarose®
Basisnote Basisnote
Akigalawood®Akigalawood® ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne VanillinVanillin VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.839 Bewertungen
Haltbarkeit
7.135 Bewertungen
Sillage
6.634 Bewertungen
Flakon
7.833 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.426 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zura81

1 Rezension
Zura81
Zura81
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Seele des Herzens? Eine überraschende Reise
Dies ist meine erste Rezension auf Parfumo. Warum zu diesem Duft? Weil er mich die letzten Tage beschäftigt hat wie kaum ein anderer aktuell.

Dank eines tollen Beitrags auf der Startseite war ich schnell angetan. Aktuell reizt mich alles um Grapefruit und Blutorange und die Pyramide klang einfach toll. Und dank eines lieben Sharings war der Duft rasch im Haus.

Mit ordentlicher Vorfreude wurde direkt getestet und die erste Überraschung war da: Âme du Cœurs Eröffnung hält, was sie verspricht! Ein tolles Spiel von kräftiger Blutorange, warmen Kardamon und wurzigem Pfeffer, bei dem es sogar in der Nase kribbelt.

Ich war begeistert und schrieb einem Freund sofort, wie positiv überrascht ich war.

Nach einigen intensiven Nasen dann die nächste Überraschung: eine Cremigkeit, wohl vom Kakao, verbreitet sich und versucht im Gespann mit Vanille, die ˝scharfen˝ Töne einzufangen und mild einzubetten. Ganz gelingen will ihnen das aber nicht und so richtig harmonisch wirkt dieses Unterfangen nicht auf mich.

Im Drydown kommt durchaus aromatisches Holz dazu, doch.. wo ist die Blutorange? Wo ist das, was mit vom Flakon und der Pyramide als erstes ins Auge sticht?
Zwei Stunden nach dem Aufsprühen kann ich diese Komponente auf meiner Haut kaum noch wahrnehmen und es bleibt würziges Holz zurück.

Ernüchterung macht sich breit, als sich der Duft nach ungefähr fünf Stunden dann komplett verabschiedet hat.

In den darauf folgenden Tagen wiederholt sich alles sehr vorhersehbar und Âme du Cœurs lässt mich am Ende etwas ratlos und enttäuscht zurück.

Der Duft hält nicht, was er mit seinem tollen und eindrucksvollen Beginn verspricht, hat eine mittelmäßige Haltbarkeit und Sillage und hinterlässt im Drydown ein weiches und würzigen Holz, das mir zu austauschbar ist und dem der USP fehlt.
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Start der Freude
Orange leicht würzig und kräftig
Ingwer mischt auch mit.
Kakao leicht süßlich
und dann- schnarch eh Holz.
49 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 28 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich mag ihn, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die Kopfnote ist klasse. Die Orange mit Kardamom und Ingwer macht....
31 Antworten
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anfangs schön sanft-cremig mit klarer Blutorange im Fokus. Später eher würzig, vermengt mit Kakao. DD eher langweilig- pfeffriges Holz.
13 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Startet schön herb-würzig-frisch-zitrisch-fein
Geht leider schnell über in eine cremig-süßlich-holzige Basis
Würde diese Kopfnote bleiben...
10 Antworten
OooniddaOoonidda vor 2 Monaten
9
Duft
Duftverlauf wie die Liebe selbst
Beginnt explosionsartig
Frucht Pfeffer Schärfe
Geht über in eine würzig-anschmiegsame hautnahe Wärme
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Liquides Imaginaires präsentiert „Âme du Cœur“: Eine olfaktorische Hommage an das Herz
Die französische Nischenlabel Liquides Imaginaires erweitert sein Duftrepertoire mit „Âme du Cœur“, dem jüngsten Neuzugang der Serie „Eau de L'Âme“.

Beliebt von Liquides Imaginaires

Blanche Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fortis - Eau Delà von Liquides Imaginaires Dom Rosa - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Sancti - Eau Delà von Liquides Imaginaires Liquide (2022) von Liquides Imaginaires Tapis Volant - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Bloody Wood - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Succus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Île Pourpre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Saltus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Desert Suave - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Peau de Bête - Eau de Peau von Liquides Imaginaires Fleuve Tendre - Eau Imaginaire von Liquides Imaginaires Tumultu - Eau Delà von Liquides Imaginaires Fleur de Sable - Eau de L'Est von Liquides Imaginaires Tellus - Eau Arborante von Liquides Imaginaires Melancolia von Liquides Imaginaires Bello Rabelo - Eau Sanguine von Liquides Imaginaires Beauté du Diable - Eau de L'Âme von Liquides Imaginaires Phantasma von Liquides Imaginaires Lacrima von Liquides Imaginaires