Ambre Platine 2020

Ambre Platine von Lorga Parfums
Ambre Platine ist ein beliebtes Parfum von Lorga Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine MandelMandel TonkabohneTonkabohne
rosa Pfefferrosa Pfeffer Rose AbsolueRose Absolue ZimtZimt
AmberholzAmberholz KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Cedrolemon
Auch dir widme ich eine Rezension
Ambre Platine war ein gratis Pröbchen zusammen mit Nectar Cacheté bei einer Bestellung aus USA.
Da ich für Nectar Cacheté überraschend doch eine Rezension schrieb, kriegt der hier auch eine.

Bei mir wurde die Kopfnote quasi im Schnelldurchgang zur Herznote durchgespult.
Das muss aber nicht schlecht sein.
Bergamotte und Mandel sind ja schon bekannt genug für mich.
Also gleich zum rosa Pfeffer. Ich liebe pfeffriges und würde auch behaupten, dass man den Unterschied (schwarz, weiss, rosa) wirklich riechen kann.
Der Pfeffer und Tonka bleibt stets vorhanden. Dazu ploppt immer mal wieder Zimt auf und auch eine Rose, wie sie aus Vintage Parfums verbreitet ist. Zart vernehme ich auf der Haut Jasmin und Kakao, obwohl in der Duftpyramide nicht erwähnt.
Die Basis mit Karamell/Vanille/Holz/Patchouli/Moschus in dieser Reihenfolge der Stärke. Nicht zu süss.

Ab hier wiederhole ich mich aus meiner vorherigen Rezension:
von der Marke Lorga Parfums habe ich gleichzeitig, jeweils am anderen Arm, Nectar Cacheté und Ambre Platine ausprobiert. Ich finde die Kombi passt durch den Pfeffer auch sehr gut zum Tabac.

H/S lang gut wahrnehmbar. Habe ja nur 1 Musterspritzerchen genommen. Könnte also auch als Monster dosiert werden.

Einzig der Preis hält mich davon ab noch mehr zu experimentieren. Als Schnäppchen, definitiv beide Kaufempfehlung.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Lecker, cremiger Unisex Gourmand
Bergam.&Mandar. geben etwas fruchtige Frische
Gourmandig süß durch Karamell, Zimt, Mandel
Man muss Mandel..

Beliebt von Lorga Parfums

Moroccan Iris von Lorga Parfums Nectar Cacheté von Lorga Parfums Cuir Affiné von Lorga Parfums Musc Palawan von Lorga Parfums Santal Sugar von Lorga Parfums Rose d'Encens von Lorga Parfums Oud Yssée von Lorga Parfums